MailPlus Server Frage zu DDNS von Synology und dem MailPlus Server

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
554
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
54
Hallo,

Mir ist vor kurzem aufgefallen, das der FQDN im Server bei mir rot angemerkt ist. Es funktioniert zwar noch alles, aber ich befürchte das liegt nur daran, das dass ganze vor dem Update im November eingerichtet wurde.
Rot ist der FQDN daher, weil es sich um eine DDNS von Synology handelt, und das nicht mehr unterstützt wird.
Da bin ich jetzt etwas Ratlos...warum wird das eingestellt, wenn es immer funktionierte und sogar jetzt noch funktioniert?
Und wie kann ich damit jetzt am besten umgehen?
Vielen Dank...

Gruß Lextor...


Screenshot 2022-01-18 220508.jpg




Mailplus_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

franko77

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2017
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Also der FQDN sollte eigentlich ein aussagekräftiger hostname deiner E-Mail-Domäne sein.
z.B. mail.meine-firma.de
oder wenn die Synology den hostnamen "mailsrv" hat, dann wäre das mailsrv.meine-Firma.de
Der FQDN sollte natürlich zu Deinem Alias, den Du im Internet angelegt hast (beim Provider) passen.

Gruß Frank
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat