Frage zu einer Expansionseinheit DX 513

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kalysto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Hallo,

Ich wollte hier mal eine Frage stellen da ich nicht wusste wo sonst und ich nicht weis was ich noch machen soll :D
Ich habe wie oben geschrieben mir eine Expansionseinheit DX 513 zugelegt.

Nur was mir so gar nicht gefällt ist das die DX 513 jedes mal an geht wenn ich mich mit der Web Oberfläche anmelde ......
ich wollte diese eig. über ein Script Mount Umount steuere wie ich es mit meiner externen USB Festplatte auch mache...
nur irgend wie will das mit der DX 513 nicht klappen weis einer von euch Ob das mit der Expansionseinheit überhaupt möglich ist diese zu Mounten und Umounten ??

ich danke euch schon mal
lg
Kalysto

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
soweit ich weiß, werden die Platten in der DX genauso behandelt, wie interne Platten, bis hin zum spiegeln des OS, d.h. laufen die internen Platten laufen auch die Platten in der DX. Deshalb wirdst Du die DX auch nicht unmounten können.

Was hast Du eigentlich für eine DS?

Kalysto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Okey danke dir schon mal also ist das nicht meine Lösung eine der DX zu verwenden ....
Das ist sehr bescheiden ......

Oh sry das hatte ich vergessen ich habe eine 214Play

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Wie die DX behandelt wird liegt daran, an was für eine DS man sie betreibt.

Bei der DS214play wird Sie eher wie eine externe Platte behandelt m.W.
Auch eine externe Platte läuft an, wenn man sich an die Weboberfläche anmeldet. Allerdings wird auch hier die DX in das DSM aufgenommen.

Verstehe ich Dich richtig, dass Du Deine externe Platte auswirfst wenn Sie angeschlossen ist und nicht genutzt wird, und dies auch mit der DX vorhast?

Kalysto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
ja genau ich habe ja eine Externes Festplattengehäuse von Fantec welches Über USB angeschlossen ist und diese ist immer angeschlossen sobald ich sie brauche oder irgend ein skript was davon will etc. dann wird sie gemountet und dann wieder ausgeworfen und das habe ich auch mit der DX vor!

nur ich bin mir nicht sicher ob das mit dieser DX geht da ich das ja in dem DSM als neues Volume anlege und nicht wie bei der USB platte schon ein volume ist und einfach als externes gerät angezeigt wird!

das Fante gerät welches ich besitze gibt es leider nicht mehr und der Support von Synology meinte das man dort eig. gar keine Externe Gehäuse betreiben kann sondern nur diese DX verwenden kann. als info ich habe nämlich andere Fantec Gehäuse getestet diese sind leider nicht in den Ruhemodus gewechselt nachdem ich sie ausgeworfen habe.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat