Frage zu Icinga - Kann nicht gestartet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mabox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo,
ich bin gerade dabei Icinga zu installieren als Nagiosersatz das ich auf meinem Linuxserver seither verwendet hatte.

Ich habe Icinga installiert anhand dieses Links: http://repo.tdressler.net/#ipkg

Eigentlich hat alles ohne Fehlermeldungen auch funktioniert. Den letzten Schritt mit der DSM User habe ich auch durchgeführt da ich eine Web GUI nicht schlecht fände.
Den Punkt "enable idoutils (optional) " habe ich nicht gemacht da optional.

Wenn ich nun http://localhost/icinga aufrufe erhalte ich nur eine weiße Seite und die ladet und ladet ......endlos.

Wenn ich in der Console Icinga starten möchte bekomme ich folgende:
Rich (BBCode):
/S99icinga restart
Running configuration check...OK
icinga is already stopped!
Icinga with PID 1557 not running. Removing lockfile.
Starting icinga: Starting icinga done.

Icinga status sagt folgendes:
Rich (BBCode):
./S99icinga status
Icinga is not running but subsystem locked
Bei ps bekomme ich sowas:

Rich (BBCode):
ps | grep icinga
ps: relocation error: /opt/lib/libproc-3.2.8.so: symbol __fixdfsi, version GLIBC_2.3.3 not defined in file libc.so.6 with link time reference

Hat jemadne eine Idee? Wo könnte der Fehler liegen?

Gruß mabox

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wenn schon das ps nicht geht, dann hast Du anscheinend via IPKG was nicht kompatibles installiert.

mabox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Genau das installiert wie unter dem Link beschrieben halt, per Console......es gab kene Fehlermeldungen bis zum Schluß der Anleitung.

mabox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Also Icinga ansich funktioniert doch igendwie. Zumindest erhalte ich Alarmmails. Mein größeres Problem ist jetzt aber das tatsächlich "ps" oder auch "top" Befehl nicht mehr funktioniert. Vermutlich ist das seid ich IPKG installiert habe.
Bei ps und top erhalte ich den Fehler:
Rich (BBCode):
ps: relocation error: /opt/lib/libproc-3.2.8.so: symbol __fixdfsi, version GLIBC_2.3.3 not defined in file libc.so.6 with link time reference
:(

mabox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
OK sorry wenn ich mich hier selbst unterhalte, aber vielleicht hilft es ja irgendwann anderen weiter :eek:
Das Problem mit ps und top hab ich jetzt mal so behoben das ich das IPKG "procps" wieder deinstalliert habe, jetzt funktioniert ps und top wieder.
Dann habe ich alle IPKGs von dem Link vom ersten Beitrag hier wieder deinstalliert. Dann diesemal "Icinga" nicht in der Console sondern über die IPKG Gui installiert.
So, da steh ich nun. Scheint so als läuft Icinga (auf die Web GUI) verzichte ich erstmal.

Nun hab ich noch das Problem das sich Icinga nicht stoppen und starten lässt über das mitinstallierte Script. Da meine ich aber was gelesen zu haben das man die Start, Stop Scripte für IPKG noch etwas anpassen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat