Surveillance Station Frage zu IP Cam von Amazon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

placebofan86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Forum,

ich benötige eine Wlan IP Cam mit IR. Bei uns wurden innerhalb von 5 Jahren 2 Fahrräder und 2 Simson Mopeds geklaut. Nun wollen wir gerne wissen was nachts auf unserem Grundstück so passiert.

ich habe diese Cam gefunden.

http://www.amazon.de/Wireless-Überw...1TRC/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1327143675&sr=8-7

kann mir jemand was zu dieser Cam Sagen es ist eine Apexis oder? Diese sollen ja recht okay sein. Mir ist bewusst das es für dieses Geld keine wundercam sein kann.

ich besitze eine ds211j und würde die cam gerne mit der ds ansteuern. ist das möglich?

vielen dank für ein paar kleine tipps, euch noch ein schönes we.

Gruß chris

ps: diese habe ich auch noch gefunden
http://www.amazon.de/dp/B004FIMT5M/...eative=6742&camp=1638&creativeASIN=B004FIMT5M

http://www.amazon.de/dp/B001I5MH9I?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom

bitte um meinung und kompatibilität zur ds.

danke

Zuletzt bearbeitet:

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die guten heißen Axis, und gute für Nacht kostet ab 700 EUR.

Ob eine Kamera kompatibel sieht man in der Liste von Synology.
Zusätzlich gehen die meisten Kameras, die mjpeg können.

placebofan86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
danke, aber leider nicht wirklich eine hilfe...

okay die liste ahbe ich gefunden, hilfreich war die liste der beta 4.0. dort sind dann weitaus mehr ip cams unterstützt.

stimmt ich habe wohl die zwei hersteller vertauscht... dennoch bin ich nicht bereit 700 euro auszugeben.

ich schwenke demnach meine frage um.

hat jemand erfahrung mit diesen oben aufgelisteten cams?

wenn ja welche?

vielen dank

placebofan86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
okay ich gehe bis ca 400euro mit, eine ptz mit infarot sollte es sein, kabel kann ich verlegen, somit muss es keine wlan cam sein. bitte um eine empfehlung *vielen dank

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die teuerste Grandstream kostet ca 380 EUR. Dazu kann man IR-Strahler und PTZ-Köpfe kombinieren.
Habe mich bloß dagegen entschieden, weil die kein mjpeg kann (für den live-view im Browser ohne Plugins).
Das Teil ist aber Onvif-kompatibel und tuts auch mit der Synology.

IR-Strahler gibts immer mal wieder recht günstig, sofern überhaupt nötig. Bei Nachttauglichen Kameras reicht schon wenig Licht wie eine Straßenlaterne in der Nähe.
Wichtig ist, das der IR-Filter entweder automatisch geht (klappt bei Dunkelheit weg) oder garnicht erst vorhanden ist.

Schwer wirds dann aber mit PTZ-Köpfen, die gerne mal soviel kosten wie anderswo Marken-Kameras.
Hier ist einer günstig, aber nur Indoor: http://www.elv.de/Schwenk-Neigekopf-HAT-81/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_9824

voter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also eine IP-Cam (Dome) mit Infrarot und PTZ ist nach meiner Recherche nicht für unter 400€ zu haben. Mein "~300€"-Tip: Diese Kamera (IN-4010) und das Heizungskit + Infrarotstrahler. Mehr Infos im Instar-Forum (Beispielbilder etc.)

Allerdings wird diese Cam noch nicht zu 100% unterstützt. (Angeblich arbeiten Instar und Synology aber daran)

Beispiel Video (Copyright "Dietsch" Instar-Forum)

placebofan86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
vielen dank, werde mal lesen idee ist eigentlich sehr gut. Hat jemand eien solche cam in betrieb?

stefan1609

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe die 2905 und 2907 von http://www.instar.defür die Überwachung meines Eingangs- und Garagenbereiches. Preis/Leistung ist sehr gut. Läuft wunderbar über die DS. Aber bitte keine HD-Aufnahmen erwarten. Service von Instar ist top! Kannst Dich dort ja mal umschauen.
Gruß
Stefan

placebofan86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
mir geht es grundsätzlich um eine überwachung in der nacht, das muss dann die qualität der cam schon hergeben, also so das man nicht nur Umrisse erkennt.

aber so wie ich es sehe, nimmt man entweder richtig viel geld in die hand oder man versucht sich über instar etwas zusammen zu kaufen... natürlich dann eben auch mit Qualitätseinbusen.

voter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
vielen dank, werde mal lesen idee ist eigentlich sehr gut. Hat jemand eien solche cam in betrieb?

Ja, ich... :D
Mit gleichmässig guter (Zusatz-)Infrarotausleuchtung und Zoom erkennst du sogar Nummernschilder! Allerdings muss ich als kleinen Nachteil erwähnen, dass das Sichtfeld "recht begrenzt" ist, d.h. es fehlt der Kamera ein wenig an Weitwinkel.

mir geht es grundsätzlich um eine überwachung in der nacht, das muss dann die qualität der cam schon hergeben, also so das man nicht nur Umrisse erkennt.

aber so wie ich es sehe, nimmt man entweder richtig viel geld in die hand oder man versucht sich über instar etwas zusammen zu kaufen... natürlich dann eben auch mit Qualitätseinbusen.

Wenn du auf PTZ verzichten kannst, wirds deutlich einfacher. Hier bekommst du schon etwas über 100€ Megapixel-Nachsicht-IP-Cams. Wie wärs, wenn du statt einer 2 od. 3 Kameras nimmst um die "Hotspots" abzudecken? Wenn ja, würd ich es mit dieser Kamera versuchen, die wirklich gut sein soll. (Ich glaub ich bestell sie selber mal!)

Als Ideal würde ich eine fixe (kein PTZ) Megapixelkamera + eine Instar PTZ empfinden. (kleine Notiz am Rande: Angeblich (Telefonat mit Instar Support) soll heuer vor Sommerbeginn noch eine PTZ Dome in Megapixelauflösung erscheinen!)

Dennoch wirst du für dieses Ergebnis, etwas tiefer in die Tasche greifen müssen (~1000-2000€ pro Kamera)! *lechz* :D

Zuletzt bearbeitet:

placebofan86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
auch in der nacht? hätte gerne mal ein video von der nacht, wenn mich das überzeugt, werde ich mir eine solche cam zulegen.

voter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lies bitte nochmal meinen lezten Post, hab, während du deinen Beitrag geschrieben hast, noch ein wenig Input hinzugefügt, sry.

placebofan86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
danke, ein beispiel von einer nachtaufnahme hast du nicht zufällig parat ?

voter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du dich ein, zwei Stunden gedulden kannst, poste ich ein Nachtbild wenn ih Zuhause bin.

placebofan86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das wäre klasse, mach dir kein Stress morgen reicht auch noch. Nutzt du die Cam über die DiskStation wenn ja würde ich gerne von dort auch mal einen Screenshot sehen wenn möglich. DANKE!!!!

placebofan86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
huhu, ich würde moch über das video oder bilder freuen! danke

voter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry hat etwas gedauert. Hatte einen Stromausfall am Kamerastandort (Ferienhaus) und musste den Nachbarn bemühen, den FI wieder einzuschalten. Ohne Strom, keine Kamerabilder :D

Hier bitte:

snapshot_00051DE83EDB_20120126005832.jpg

6.JPG

5.JPG

4.JPG

3.JPG

2.JPG

1.JPG

Zuletzt bearbeitet:

placebofan86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Vielen vielen Dank, Mensch das ich dieses Jahr nun doch noch einmal schnee sehe hätte ich nicht gedacht. Welche linse hast du an der cam?

voter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das erste Bild ist die Instar IN-4010 und die anderen sind gemischt.

placebofan86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
okay, das erste finde ich schlecht, aber danke für das bild.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat