Frage zu Plex Media Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kalysto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Hallo,

ich wollte mal Fragen ob wer hier mit Plex Arbeitet ??
wenn ja wollte ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt Plex über die Kommandozentrale sprich per Script zu Aktualisieren!! ( Mit Aktualisieren meine ich die Datenbank mit Filmen Serien etc. )

würde mich freuen wenn da wer schon Erfahrung mit hatte und obs sogar möglich ist ;)

lg
Kalysto

KGBist2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
23
Ich verwende Plex Server. Streame die Filme per LAN an meinen Samsung Smart TV mit der Plex app aus dem Samsung Store. Funktioniert gut. Der Plex Server scannt automatisch die definierte Ordner nach neiuen Sachen. Sobald du eine Datei i einen für plex bekannten Ordner legst ist diese in 1 min. In der Mediathek verfügbar. Du kannst auch einstellen das er z.b. alle 2 h oder alle 12h nur scannen soll.

Warum willst du es scripten?

Kalysto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Weil er das bei mir nicht wirklich macht ;) ^^
Es kann aber auch daran liegen das meine Festplatten nie an sind wenn plex gerade suchen möchte das könnte ein Grund sein denn die Festplatten sind gesteuert über ein Mount Umount Script damit sie nicht dauerhaft laufen und nur angehen wenn ich sie an mache oder das Script selbst was kopieren will!

Deswegen währe es gut das über ein Script zu machen damit ich sehe was ich so alles habe und nicht erst aktualisieren muss wenn ich was schauen möchte das nervt bissi

Lg
Kalysto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat