DSM 6.x und darunter Frage zu Rechte-Einstellungen bei Benutzer

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Martino

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo,
leider kenne ich mich hier zu wenig aus, daher die u.g Fragen.:oops:

Ich nutze eine DS116 mit DSM 6.2.4...
Beim Anmelden auf der DSM Oberfläche wird geraten, den User "admin" zu ändern.

Jetzt habe ich einen neuen User angelegt, habe aber bzgl. der Rechtevergabe ein paar Fragen.

1. Benutzergruppen: Muß ich zusätzlich zu "administrators" noch die beiden anderen Kästchen (http und users) aktivieren oder ist das mit admin automatisch abgedeckt ?
2. Berechtigungen: Muß ich hier explizit "Lesen/schreiben" aktivieren ? Es ist ja schon in orange "LesenSchreiben" aktiv ? Was würde der zusätzliche Haken bewirken ?
3. Ich habe CloudStation bisher unter dem alten admin eingerichtet. Muß ich hier auf den jeweiligen Endgeräten den neuen admin anpassen und geht das automatisch über die Adresse 192.168... ?

Danke im voraus für Hilfe
Martino

Bildschirmfoto 2021-04-08 um 10.20.16.png
Bildschirmfoto 2021-04-08 um 10.42.36.png

Zuletzt bearbeitet:

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
Ich wusste doch schon immer, dass das Zeitreisen im Spiel sind:

Ester Post: "Gestern um 10:48"
Zweiter Post: "Gestern um 01:01"

Also war es quasi schon über 8 Stunden geklärt, bevor Du die Frage gestellt hast? Bin ich irgendwie der einzige, der das irgendwie komisch findet...? :unsure: ?

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
So sieht es hier aus, daher kam ich ja überhaupt erst darauf ? :

1617939809700.png

+

1617939829400.png

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
Also wenn Du "heute" einen Bild postest auf dem "heute" steht, verwirrt mich das jetzt aber noch viel mehr... Würde ja quasi bedeuten, dass heute gestern war, oder ist gestern jetzt heute?

Hier sieht es übrigens noch immer so aus, wie oben gepostetet (also wird es an der Zeitumstellung nicht liegen) und wir dürften ja "jetzt" den 09.04.2021 ca. 19:40 Uhr haben :unsure:

Martino

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Erst waren die Fragen da, dann kamen später die Antworten.
Also juristisch alles sauber :whistle:

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
Ja, bin ich schon von ausgegangen.... aber... vielleicht war es ja doch eine Zeitreise... Für Dich lief die Zeit ja ganz normal weiter, das würde es dann schon erklären.... Erst die Fragen um 10 Uhr, die Zeitreise, dann die Antworten um 1 Uhr... ist doch völlig logisch! :geek:

Wundert mich nur ein wenig, warum das hier so angezeigt wird, denn es wird nach wie vor so angezeigt... Rechner wurde schon neugestartet, bei jedem schliessen des Browsers löscht sich der gesamte Inhalt, also kann auch Cache-technisch nix mehr da sein. Schon irgendwie merkwürdig... :unsure:

Auf der anderen Seite... auch nicht so wichtig, als würde es mich groß stören und solange bei euch alles tutti ist... so what... ?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat