Frage zu Reverse Proxy vs. "Domain-Funktion"

schlo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hallo zusammen,
ich habe den Zugriff über die DSM-Oberfläche und diverse Container auf der Synology per Reverse Proxy und einer gekauften Domain verfügbar gemacht.
Nun habe ich zufällig gesehen, dass es unter "Systemsteuerung > Anmeldeportal > DSM" die Option "Domain" gibt.
Weiß jemand was der Unterschied ist wenn ich meine Subdomain die ich in den Einstellungen für den Reverse Proxy (5001) angegeben habe einfach hier rein schreibe?

Es gibt die "Domain-Funktion" ja auch für die Anwendungen, wie z.B. Drive. Gerade bei Drive habe ich es vorher nicht hinbekommen den Windows-Client über Reverse Proxy auf 6690 zu betreiben. Über die "Domain-Funktion" funktioniert es perfekt.

Gibt es Vor-/Nachteile? Im Grunde muss die "Domain-Funktion" doch auf einfach eine Art Reverse Proxy sein, oder?

Danke und Grüße,
Jan

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
763
  • Like
Reaktionen: schlo

schlo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Es gibt die "Domain-Funktion" ja auch für die Anwendungen, wie z.B. Drive. Gerade bei Drive habe ich es vorher nicht hinbekommen den Windows-Client über Reverse Proxy auf 6690 zu betreiben. Über die "Domain-Funktion" funktioniert es perfekt.
Die Aussage nehm ich zurück... ohne Port 6690 geht es scheinbar einfach nicht :/

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.803
Ja, Drive braucht Port 6690, leider.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat