Frage zu SMTP server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fafa24

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten nachmittag,

Ich habe eine Frage zum versenden von Mails. Ich habe auch das Problem mit dynamischer IP und das die Mails im Spam Filter landen.

Jedoch geht es mir um das Versenden von Mails, wenn ein neuer User erstellt wurde und um die Benachrichtigung von System Ereignisse. Bei notification kann man ja die SMTP Server Details meines ISP konfigurieren. Das habe ich gemacht. Werden danach Benachrichtungen über diesen Server verschickt und auch wenn ich ein neuer Benutzer eröffnen und ihm die Login Details von der Synology Diskstation mitteilen lassen will.

Die Mailstation ist zwar konfiguriert, aber ich brauche sie eigentlich nicht unbedingt. Ich habe ein account bei dyndns.com und auch ein MX record erstellt. Von Roundtube geht das empfangen und verschicken von Mails.

Was mir einfach nicht klar ist, hat die Diskstation 2 SMTP Server, eine im System und eine in der Mailstation?

Danke und Gruss
Edy

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Für diese Benachrichtigungen braucht es keine MailStation und keinen eigenen SMTP.
Die DS versendet mit PHP-Funktionen die Mail und nutzt dazu den SMTP des Provider.

MfG Matthieu

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Was mir einfach nicht klar ist, hat die Diskstation 2 SMTP Server, eine im System und eine in der Mailstation?
du hast nur einen SMTP Server auf der DS und zwar den postfix der Mailstation. Die Benachrichtigungen brauchen keinen lokalen Mailserver, dabei agiert die DS als SMTP-Client und baut Verbindungen zu externen SMTP Server auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat