Frage zu Timebackup von DS auf DS per VPN bzgl. Zielserver Änderung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fullspeed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo!

Ich habe eine DS-213+ (Server) und DS-112J (Backup).
Bisher liefen beide im gleichen Netzwerk und die 213+ hat einmal Nachts per Timebackup ein inkrementelles Backup auf die 112j gefahren.
Das hat einwandfrei funkioniert.

Nun habe ich die 112j (Backup) an einen anderen Ort ausgelagert, beide hängen an einem Router mit DSL.
Das Backup soll wie vorher laufen, allerdings über VPN.
Da ich die 213+ bereits vorher als Open-VPN-Server genutzt habe, ist diese vorbereitet.
Auf der 112j habe ich eine Open-VPN-Verbindung eingerichtet und es funktioniert.

Nun zum Problem:
Die Timebackup-Aufgabe die bisher lief hat ja nun als Zielserver die falsche IP und ich kann diese wohl nicht im Menü ändern!?
Was mache ich jetzt? Muss ich die Aufgabe erst löschen und neu anlegen um die IP ändern zu können?
Ich kann auch keine zweite Netzwerksicherungsaufgabe anlegen :)

Bitte um Hilfe, danke!

Gruß, Fullspeed

fullspeed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hat jemand eine Idee wie ich die Zielserveradresse bei einer bereits existierenden Aufgabe verändern kann?

Dirk_S1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@fullspeed: Ich habe zwar keine Antwort auf Deine Fragen, aber dennoch eine Frage an Dich: Wie lief denn das Time Backup über Netzwerk von der 213+ zur 112J in Hinblick auf die Geschwindigkeit? Ich hatte gelesen, dass das extrem langsam sein soll? Welche Datenmengen werden denn dabei bei Dir gesichert? Ich überlege, ob ich zukünftig nicht auch so eine Lösung fahre.

Danke Dir.
VG
Dirk

fullspeed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
@Dirk
Also ich habe es einmal in der Nacht über Gigabit-Ethernet laufen lassen und weiß nicht wie lange es tatsächlich gedauert hat, steht das irgendwo?
Ich denke, da es inkrementell ist müsste es zeitlich im Rahmen bleiben...

Würde mich freuen, wenn doch noch jemand eine Antwort auf meine Eingangsfrage hat :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat