Hallo Forum, heute hat mich mein Mac während des Updates auf Sequoia im Stich gelassen. Ursache war wohl eine nicht kompatible SSD Platte die über TB angeschlossen ist. Nach dem neu aufsetzen des Macs mit Sequoia habe ich dann über die Apple Funktion "Time Machine" meine Daten wieder migriert. Apple TimeMachine sichert auf die DS. Dabei ist mir aufgefallen das die Netzwerkgechwindigkeit (wird von TM angezeigt) immer unter 100 Mbps lag. Somit hat die ganze Sache dann so 2,5h Stunden gedauert. Das hat mich etwas gewundert da bei mir im Netzwerk eigentlich bis zu 1Gbit/s möglich sein sollte.
Erstmal zu meiner Hardware:
- Synology DS918+ mit DSM 7.1.1-42962
- IMac 27" 5K 2019 mit Intel P i5 / 64GB Ram / Sequoia 15.2
Einstellungen:
- Das Time Machine Ziel ist als Gemeinsamer Ordner auf der 918+ angelegt
- Auf DSM unter Systemsteuerung/Dateidienste ist SMB und AFP aktiviert und unter "Erweitert" alles mit "Bonjour" angehakt und die TimeMachineOrdner ausgewählt.
Laut Messung vom IMac auf die DS (auf der DS läuft im Docker OpenSpeedtest) habe ich 965 Mbps Down- und 960Mbps Upload...
Ist die langsame Geschwindigkeit normal und liegt gar nicht an der maximal möglichen Geschwindigkeit im Netzwerk?
Habe ich beim Einrichten des TimeMachine Ordners auf der DS was falsch gemacht bzw. Optionen falsch gesetzt?
Auf die DS greifen Mac- und Windows-Maschinen zu.
Besten Dank im Voraus
Erstmal zu meiner Hardware:
- Synology DS918+ mit DSM 7.1.1-42962
- IMac 27" 5K 2019 mit Intel P i5 / 64GB Ram / Sequoia 15.2
Einstellungen:
- Das Time Machine Ziel ist als Gemeinsamer Ordner auf der 918+ angelegt
- Auf DSM unter Systemsteuerung/Dateidienste ist SMB und AFP aktiviert und unter "Erweitert" alles mit "Bonjour" angehakt und die TimeMachineOrdner ausgewählt.
Laut Messung vom IMac auf die DS (auf der DS läuft im Docker OpenSpeedtest) habe ich 965 Mbps Down- und 960Mbps Upload...
Ist die langsame Geschwindigkeit normal und liegt gar nicht an der maximal möglichen Geschwindigkeit im Netzwerk?
Habe ich beim Einrichten des TimeMachine Ordners auf der DS was falsch gemacht bzw. Optionen falsch gesetzt?
Auf die DS greifen Mac- und Windows-Maschinen zu.
Besten Dank im Voraus