Hallo,
- drei Bürostandorte benötigen ein gemeinsames Share für MS-Office files. (es sind ca. 5 Mann die das Share benötigten)
- das Endkunden - HQ hat kein O365 Tenant sondern alles on-premises
- die zwei Niederlassungen haben eigene EDV die wir nicht kennen
- es ist eine normale aktuelle 4-Bay Synology vorhanden
- es werden wenig files sein, d.h. es werden hier nicht 10.000 MS-Office Dateien ständig hin+her bewegt
- es sind keine VPN Tunnel vorhanden, das HQ hat eine feste IP
- es gibt eigentlich keine Anforderung das die Daten auch jeweils offline auf den notebooks vorhanden sein müssen
- wenn die Endkunden rein über https:// FILESTATION via CHROME zugreifen würden, würde es wahrscheinlich nicht so gut gefunden werden (kein drag+drop etc..)
- es sind nur Windows 10 PCs vorhanden
Frage: sollte über WebDav mit Synology nachgedacht werden?
Ich kann mir nicht vorstellen, das gemeinsam in einer MS Office Datei arbeiten zwingen notwendig ist. Meldet WebDAV an den User wenn eine Datei in Verwendung ist?
- drei Bürostandorte benötigen ein gemeinsames Share für MS-Office files. (es sind ca. 5 Mann die das Share benötigten)
- das Endkunden - HQ hat kein O365 Tenant sondern alles on-premises
- die zwei Niederlassungen haben eigene EDV die wir nicht kennen
- es ist eine normale aktuelle 4-Bay Synology vorhanden
- es werden wenig files sein, d.h. es werden hier nicht 10.000 MS-Office Dateien ständig hin+her bewegt
- es sind keine VPN Tunnel vorhanden, das HQ hat eine feste IP
- es gibt eigentlich keine Anforderung das die Daten auch jeweils offline auf den notebooks vorhanden sein müssen
- wenn die Endkunden rein über https:// FILESTATION via CHROME zugreifen würden, würde es wahrscheinlich nicht so gut gefunden werden (kein drag+drop etc..)
- es sind nur Windows 10 PCs vorhanden
Frage: sollte über WebDav mit Synology nachgedacht werden?
Ich kann mir nicht vorstellen, das gemeinsam in einer MS Office Datei arbeiten zwingen notwendig ist. Meldet WebDAV an den User wenn eine Datei in Verwendung ist?