Surveillance Station Frage zum abspielen von Aufzeichnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kirchenjunky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Synology Gemeinde,

ich bin neu hier und auch seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer Synology DS 213j mit Einer VideoStation VS240HD.
Nach anfänglicher Trickserein mit einem AVTECH NVR bin ich nun bei Synology zur Videoüberwachung gelandet und sehr zufrieden.

Es klappt alles nur eine Frage hätte ich an euch:

Ich zeiche von 2 IP Kameras (AVTEch 257 und VIVOTEK FD8134V) nachts von 21:00 - 08:00 Uhr auf.
Die Vivotek in 720P mit 24 Bilder/s und die AVTech mit D1 15 Bilder/s.

Wenn ich mir jetzt die Aufzeichnungen anschauen möchte kann ich ja rechts im Zeitbalken
den Startzeitpunkt anklicken und die Wiedergabe beginnt. Wie kann ich denn wirklich schnell Spulen?
Das maximale ist 8x und nicht wirklich schnell.
Oder gibt es eine Möglichkeit Live den zeitbalken mit der maus zu ziehen und dabei "mitzugucken".?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage :)

Vielen Dank schon mal fürs helfen.

Viele Grüße

Daniel

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hi,
ohne es genau zu wissen würde ich mal sagen, dass die Leistung von DS, Netzwerk und Plugin nicht ausreicht um höhere Abspielraten zu erzielen. Wenn du gezielt nach etwas suchst, würde ich dir zum einen die Aktivierung der Bewegungserkennung empfehlen (die DS macht dann kleine Striche in die Timeline wo eine Bewegung erkannt wurde, die Aufnahme erfolgt trotzdem vollständig sofern du das nicht anders konfigurierst) und zum anderen die "Clevere Suche". Das Plugin geht bei letzterem so schnell es kann durch die Aufnahmen und wendet die gewählten Kriterien an. Da die Suche primär durch den PC gemacht wird, ist das recht zügig.

MfG Matthieu

kirchenjunky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

danke für die Antwort. Also ich hab ein 16 Port Gigabit Switch mit Gigabit Router. Denke das die Netzwerkleistung ausreicht. :) Ich spiele gerade auch schon etwas mit der Bewegungserkennung rum. Ist nur etwas tricky, da viele Büsche und kleine Bäume ziemlich im Eingang/Hofbereich stehen und ich da aktuell mit der Empfindlichkeit noch etwas probiere.
Was meinst du mit Clevere Suche bzw. Plugin ?

Danke für die Hilfe!

Daniel

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wenn du die Bewegungserkennung von der DS machen lässt, kannst du spezielle Bereiche definieren welche erfasst werden. Lässt man da Büsche und andere "bewegliche" Objekte weg, kann man durchaus brauchbare Ergebnisse bekommen.
Die Clevere Suche findest du über eine Schaltfläche die wie eine Mischung aus Lupe und Auge aussieht, links unten in der Chronik.

MfG Matthieu

kirchenjunky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja ich lerne hier jeden Tag dazu :)
Habe jetzt mal auf Bewegungserkennung umgestellt und 5 Bereiche die sich normalerweise
"nicht bewegen" und wo auch jemand herläuft bzw. fährt ausgewählt. Scheint super zu funktionieren. Zumindest im ersten versuch heute Morgen.
Mal schauen wie es heute Nacht unter Nachtsicht aussieht. :)
Ist denke ich mal so die besssere Lösung, da sonst das Suchen auch mit der Cleveren Suche etwas
mühselig ist. Vielen Dank für die Tipps.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat