frage zum c2 encryption key

synuser12

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2015
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

verstehe ich es richtig, sofern der c2 encryption key unbekannt ist, "kann man immerhin" trotzdem immerhin ein Restore auf die verbunden Synology durchführen. Mittels dem Backup Explorer.
Man sollte am besten auch eine Backup der Synology Konfig haben, falls die "c2-Synology kaputtgeht.
Denn dann könnte man den Backup Explorer notfalls auch auf der Cold-Stand-Ersatz-Synology starten. (wenn man die Konfig vorher rücksichert auf die Ersatzsynology)

1716983353728.png
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.386
Punkte für Reaktionen
713
Punkte
154
bist dir da sicher ?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.382
Punkte
564
Er fragt ja nach, ob er das richtig verstanden hat. Insofern gehe ich davon aus, dass er sich nicht sicher ist und deshalb das Thema hier eröffnet hat.
 

synuser12

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2015
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

dies ist richtig oder?
>verstehe ich es richtig, sofern der c2 encryption key unbekannt ist, "kann man immerhin" trotzdem immerhin ein Restore >auf die verbunden Synology durchführen. Mittels dem Backup Explorer.
 

patrickn

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
43
Key weg, Daten weg! Das sagt auch klar der Hilfe Artikel.

Da wir keine Kopie Ihres C2 Encryption Key besitzen, können wir Ihnen bei Verlust nicht helfen. Notieren Sie sich daher Ihren C2 Encryption Key. Wenn Sie Ihren C2 Encryption Key verlieren, kann Synology C2 Ihre verschlüsselten Daten nicht wiederherstellen. Bewahren Sie ihn daher an einem sicheren Ort auf
 

synuser12

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2015
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Im HyperBackup Explorer kann man rechtsklick auf einen Ordner machen und wahlweise "kopieren nach oder restore ..."
D.h. bei diesem vorgenannten Vorgang ist der Encyrptionkey nicht notwendig..
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.342
Punkte für Reaktionen
437
Punkte
109
ich meine, dass man den key eingeben muss, bevor man den Inhalt der Sicherung sieht. Daher sollte das ohne key auch gar nicht sehen können.
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
2.029
Punkte für Reaktionen
609
Punkte
154
Also bei einer "normalen" HyperBackup-Sicherung z.B. nach Vault verschlüsselt ist das so. Erst musst du den Schlüssel oder das Passwort angeben, dann kommst du an die Infos.

Umkonfigurieren, also z.B. einen weiteren Share zum Sichern hinzufügen, geht auch ohne Schlüssel.

Würde mich wundern, wenn es bei C2 anders wäre...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!