Frage zum DataReplicator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikadoNA

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich sichere die Daten von 2 Rechner über den Datareplacator 3 auf einen gemeindamen Ordner meiner DS213j und halte dort jeweils 2 Versionen der dateien zur Sicherung. Da es sien kann, dass ich Daten auf dem Rechner lösche und diese aus der datensicherung zurück holen kann, habe ich die Option "Daten beim Löschen von lokalen Dateien auch deren Datensicherung löschen." Dies fürhrt jedoch dazu, dass die Datensicherung immer größer wird, da ja auf dem rechner gelöschte Dateien nicht mehr aus der Datensicherung entfernt werden. Damit könnte ich zur not noch leben, aber letzte Woche habe ich einen Ordner von mehreren Gigibyte umkopiert. Der Datareplicator hat das umkopieren als Löschen und neu Anlegen der Dateien abgebildet. D.h. ich habe nun alle Dateien in der Datensicherung 4 mal (2 Versionen an der "alten" Stelle udn 2 mVersionen an der "neuen" Stelle.
Kann man das irgendwie umgehen ohne jede Kopie händisc aus de Datensicherung zu löschen ? Z.B. könnte es irgendwo eine Option geben, die den Datareplicator dazu bringt die dateien erst später (ca 8 Tage Zeitversatz) zu löschen ?
Sollte das mit dem datareplicator nicht möglich sein, könnt Ihr mir dann eine andere Software empfehlen ?
Von Synology bekomme ich zum Datareplicator keine Unterstützung, da der (nach Auskunft des Supports) nicht weiter gepflegt wird.

besten Dank für Eure Hilfe
mikadoNA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat