Frage zum Daten übertragen

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo. zusammen,

ich habe auf einer WD My Home ca. 30 GB an Videodateien. Nun habe ich die Daten direkt von der WD My Home auf die Synology in den Video Ordner gezogen, welchen ich angelegt habe. Allerdings bekomm eich dann nur eine Übertragungsrate von 48 kb und somit würde das ja Wochen dauern, alle Videos auf die DS224+ zu übertragen.
Wie macht man das am geschicktesten das die ganzen Daten von der WD My Home in die DS224+ kommen.
Könnt Ihr mir da einen Tipp zur Vorgehensweise geben?

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.975

hblein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
22
Beschäftige dich erstmal mit dem von Benie verlinkten Betrag.
Dann kommt bei mir die Frage auf, hast du in deiner WD My Cloud? Home den lokalen Zugriff aktiviert?

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Nein, den lokalen Zugriff bekomme ich nicht aktiviert und dann habe ich mit dem Support gesprochen. Die haben mir erzählt das ich im Router irgendeine IP ändern müsste. Das sehe ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich ein. Somit steht das bei mir auf Relay. Deswegen möchte ich de Daten jetzt alle auf die DS224+ packen.

hblein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
22
Auch nicht nach der Anleitung von WD? Wenn das nämlich aktiv ist, dann werden deine Daten von der WD nicht über den Relay übers Internet geschleust, was den Transfer, wie du bemerkt hast, arg ausbremst. So wie es jetzt ist, hört sich das nach dem Prinzip von QuickConnect an. Obwohl ich glaube, dass QC da intelligenter vorgeht.

Bei der Datenmenge würde ich dir empfehlen, stecke einen Stick an die WD schieb deine Daten da drauf und dann steck ihn an die DS. Dann ab mit den Daten in den Video-Ordner. Damit bist du bei weitem schneller fertig mit deiner Aufgabe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat