Nummer Serie Frage zum Foto-Konvertierungsvorgang

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HSV-Steph

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage meine Fotos neu sortiert und in iPhoto importiert. Die iPhoto-DB liegt lokal auf meinem MacBook, die Fotos an sich liegen auf dem NAS. Es handelt sich um ca. 16.000 Fotos, ca. 45 GB.

Ein Grund, warum ich die iPhoto Datenbank lokal gelegt habe ist, dass ich diese nicht in meiner monatlichen Sicherung haben möchte (sind noch mal 11 GB, hauptsächlich durch die angelegten Miniaturansichten der Fotos; die Sicherung erfolgt an anderer Stelle), und diese ganzen angelegten Miniaturansichten auch nicht in den NAS-Foto-Konvertierungsvorgang kommen sollen.

Nun die Frage: Im NAS-Fotordner liegen wie gesagt 16.000 Fotos. Nun ist er seit ein paar Tagen neu am konvertieren, allerdings will er 42.000 Fotos konvertieren?!?

Wie kann das sein?

Viele Grüße und danke
Steph

HSV-Steph

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hat keiner eine Idee, wieso die DS 112 denkt, fast die 3-fache Anzahl an Fotos zu konvertieren, als die die tatsächlich im Foto-Ordner liegt?

HSV-Steph

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wird irgendwie laufend undurchsichtiger. Jetzt zeigt mir der Konvertierungsvorgang an, dass insgesamt nur 7.186 Fotos vorhanden sein sollen. Rechte Maustaste auf Photo / Eigenschaften ergibt aber weiterhin meine tatsächliche Anzahl von 16.169...

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ich würd die DS einfach mal machen lassen. Wenn das Ergebnis passt ist alles gut.

HSV-Steph

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich glaube, es mir inzwischen erklären zu können. Aktuell steht die Anzeige auf "Gesamt 7512 Fotos, 43,12% verbleiben". Die 7512 Fotos sind NICHT die Gesamtanzahl, sondern die verbleibende! Rechne ich das hoch, stimmt meine Fotoanzahl so in etwa...

Danke und Gruß
Steph

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat