Frage zum Kauf einer DS920+

Turbonas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hallo Leute,

ich bin seit 2004 Nutzer von einigen QNAP NAS Modellen. Da ich eine günstige Lösung als Datenablage für meine Daten auf Arbeit gesucht habe, bin ich bei mir in der nähe an eine DS218+ drangekommen. Auch war ich sehr neugierig, wie sich Synology im vergleich zu meiner QNAP schlägt. Und ich muss zugeben, ich wurde positiv überrascht, was die Bedienbarkeit und vor allem die Bootzeit angeht (ca. 30-40 Sekunden Synology gegenüber 6-7 Minuten QNAP). Was das Gehäuse angeht ist meine QNAP besser und auch die Anschlussvielfalt (4x RJ45, 3x USB 3.X hinten, 1x USB 3.X vorne, 2x HDMI Anschlüsse).

Nun zu meiner Frage :)

Ich erwäge ernsthaft meine QNAP TS-453A zu verkaufen und mir eine DS920+ zu kaufen. An meiner QNAP hatte ich eine USV sowie eine externe Platte angeschlossen. Leider ist das bei Synology eher spärlich an Anschlüssen. 1x eSATA für eine Erweiterungseinheit und 1x USB 3.X für sonstiges. Den vorderen USB Anschluss möchte ich nicht nutzen. Hat jemand von euch ebenfalls eine USV samt externer Festplatte zur Datensicherung im Einsatz? Oder wie habt ihr das Problem gelöst? Ich möchte eigentlich keine zweite NAS zwecks Backups zulegen und auch nicht in die Cloud sichern.

Könnt ihr mir hierzu eine Idee/Anregung oder einen Tipp geben? Vielen Dank schon mal im Voraus. :)

Viele Grüße
Turbonas

weyon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Du kannst einen USB Hub anschließen, dann hast du mehr Anschlüsse. Aber Vorsicht, es sollen nicht alles USB Hubs funktionieren.

Turbonas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hallo Weyon,

vielen Dank für die schnelle Antwort. An ein USB Hub hatte ich zwar gedacht aber aufgrund von bedenken nicht in Erwägung gezogen.

weyon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Ich hatte mal ein paar davon am laufen, machte keine Probleme (über ca. 1 Jahr)

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Ich betreibe auch schon länger einen Hub an meiner 720+ und davor auch an der 218+. Hier gibt es einen extra Thread zu dem Thema.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat