Frage zum Media server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

argu81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ist es Möglich das die DS918 die daten zwar auf zweit Platten abspeichert, ich meine damit 70% auf die erste Platte und den Rest 30% auf die ander Platte.Soltte ja nicht so sein nur das würde erklären warum meine dauert abbrechen

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Kein Mensch (vermute ich) versteht was du uns genau sagen willst.

Und nein, falls du Raid1 oder raid5 oder shr betreibst kannst du dir nicht aussuchen wo die Daten landen, da sie immer gleichverteilt auf alle Platten aufgeteilt werden.
Und ja, falls du mehrere Pools und Volumes betreibst kannst du aussuchen wo die Daten landen, hast dann aber keine Redundanz in der Betriebssicherheit / Verfügbarkeit der DS.

argu81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Warum brechen die Filme dann immer nach 1,5 std ab ich hab mir gerade einsherunter geladen und am pc geschaut bin jetzt über den Punkt wod er immer abbricht, ich werde das auch noch mal mir anschauen aber dann schicke ich mir das vom Pc auf dem TV ?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Und wie würde dann '70% eine Platte, 30% andere platte' an deinem Problem etwas ändern?

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll, so viele Möglichkeiten gibt es da.

Bricht jeder Film nach 90 Minuten ab? Oder auch mal nach 30 und der nächste ab 120?
Brechen die Filme nur ab, wenn via DLNA vom NAS zum TV geschaut wird?
Was für Container und Audio/Video Codecs kommen zum Einsatz?
Fehler bei allen, oder nur bestimmten Kombinationen?
Welches Netzwerksetup? Welcher router/switches/Kabel? Welcher TV? Oder Verbindung über wlan/powerlan oder andere Krücken?

Das war mal was mir grad in 2 Minuten eingefallen ist.
Was sagt die Auslastung und Temperatur der DS?

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Wobei es jetzt schon drei Beiträge von argu81 zum gleichen Thema/Problem gibt. :) Wenn ich mal die Posting daraus zusammenfasse würde ich sagen es gibt ein Problem mit der Netzwerkverbindung zwischen Fernseher und NAS, oder mit der Streamingfunktion des Fernsehers.

Wenn Du die Aufnahme vom NAS auf Deinem PC bis zum Ende abspielen kannst, dann ist die Aufnahme auf dem NAS auch i.O.

VG Jim

argu81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
richt jeder Film nach 90 Minuten ab? Oder auch mal nach 30 und der nächste ab 120?
einige sind abgebrochen andere nicht die zeit ist immer gleich, ich muss teiweise die zweimal schauen bis die bis zum ende laufen.

Brechen die Filme nur ab, wenn via DLNA vom NAS zum TV geschaut wird?
Auch wenn die auf dem Pc schau mit vlc nur da gehe ich dreckt auf dem ordner

Was für Container und Audio/Video Codecs kommen zum Einsatz?
Mein Tv kann MKV und da Files Station unterstutzt das auch
Fehler bei allen, oder nur bestimmten Kombinationen?
Das kann ich dir nciht sagen
Welches Netzwerksetup? Welcher router/switches/Kabel? Welcher TV? Oder Verbindung über wlan/powerlan oder andere Krücken?
Cat7 in der Wand cat6 zum PC und NAS , switch Netgear SAmsung der ist knapp 1 JAhr alt

Was sagt die Auslastung und Temperatur der DS?
Auslastung ist Normal genauso wie die Temeratur daran hab ich auch schon gedacht

ich hab im Keller ein switch von da gehen alle Kabel in jeden Raum der Uplode und Downlode sind 100MB /s

Zuletzt bearbeitet:

argu81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Jim_OS

Auch auf dem Tv laufen die Filme beim zweiten mal durch nur vereinzählt gehen dann nicht mehr und ander brechen noch ab?
DIe Cat Kabel sind alle neu und auch geprüft es gibt zwar eine nciht nicht 100% ist die machen ich noch neu, alle Geräte die am Netzwerk angeschlossen sind sind Dosen wie Kabel i.o.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Dann liegt es schon mal zu 99.99% nicht an den Dateien selbst.

Also verstehe ich es richtig:
- Filme brechen nicht jedes Mal ab
- wenn sie abbrechen brechen sie immer nach 90min (oder wie viel genau?) ab?
- wenn sie abbrechen ist es egal ob per DLNA an den TV oder per SMB an VLC am PC?
- Alle Filme sind mkv Container? (audio/video Codecs, via mediainfo z.b.)

Dateien lesen/schreiben via SMB auf netzwerk Freigaben zeigt aber keine Abnormalitäten?

Mmh, schon merkwürdiges Symptom.

Welche Festplatten sind verbaut genau?
Was sagen die smart Wertetabellen auf dem NAS (Speichermanager)?
Ist die DS anderweitig modifiziert (Arbeitsspeicher z.b)?

Ist das das einzige Symptom, oder gibt es noch andere in anderen Bereichen deiner Nutzung der DS?

argu81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
von Hiachi 2 mal 2,7
ich hab keine veränderungen am System gemachtinfo.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat