Frage zum Medienserver / Indizierungsdienst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolfn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Ich habe eine Frage an die Cracks weil ich weder im Handbuch, Wiki oder sonstwo eine gescheite Antwort finden konnte, wohl aber allerhand wenig erhellende Diskussionen:

Auf meiner DS läuft nur der Medienserver 1.1-2406 (und der von Logitech). Wenn ich jetzt am Datenbestand (z.B. Film oder Fotos hinkopieren per ftp) etwas ändere, springt der Indizierungsdienst an.
Sollte er jedenfalls. Er tut es auch für die eingetragenen Ordner, nicht nur für die 3 Standard-Ordner. Ich habe nur den Eindruck, daß das nicht immer klappt.

Meine eigentliche Frage ist aber: macht der dabei immer einen kompletten Durchlauf oder ergänzt/korrigiert er nur die Datenbank - incrementell sozusagen.
Hatte gestern den Eindruck, daß das bei einer einzelnen Datei ganz fix ging.
Jetzt gerade hatte ich mehrere Dateien verändert und das rödelt ohne Ende (Prozeß ist ständig in der ps-Liste mit 80% und mehr).
Die Medien kann ich dabei am DLNA-Client sehen, also scheint die Datenbank während des automatischen Prozesses weiter verfügbar zu sein.

Hatte gestern, weil ich nicht sicher war, ob das Indexieren passiert war oder nicht, wohl voreilig auf den Schalter 'Neu ordnen' gedrückt, worauf die Datenbank ewig weg war (Client meinte 'keine Dateien im Ordner').

Kann mir jemand sagen/zeigen, wo das mal für 'doofe' erklärt ist und wie man damit am besten umgeht?

Kann man dazu irgendwo eine spezielle Protokollierung einschalten?
In /var/log/messages finde ich zwar ein paar Fehlermeldungen des indexers, aber daraus läßt sich für mich nichts zu obigen Fragen ableiten.

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Soweit mein Wissen noch aktuell ist kann der Medienindizierungsdienst nur komplett indizieren. Ich warte auch schon lange darauf, dass nur veränderte Daten indiziert werden aber das hat Synology (-leider) noch nicht umgesetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat