Frage zum Power-Management (autom. HD-Ausschaltung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sili6

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe die DS210j und bin sehr zufrieden damit. Unter anderem betreibe ich für mich einen kleinen Mail- und Webserver. Ich plane, das System sowie Mail-und Webserver auf eine kleine SSD zu hauen und die Files auf die rotierende HD.

Ziel wäre, dass die SSD praktisch immer läuft (mein Android-Phone ruft regelmässig Mails ab), aber die normale HD nur anspringt, wenn ich auf Files zugreife.

Jetzt lese ich aber im DSM folgende Einstellung:

• Die interne(n) Festplatte(n) und die externe SATA Platte begeben sich in den Ruhezustand, wenn im konfigurierten Zeitraum keine Aktivität stattgefunden hat. x minuten
  • Die USB-Festplatte begibt sich in den Ruhezustand, wenn im konfigurierten Zeitraum keine Aktivität stattgefunden hat. x minuten

Gilt die Einstellung unbhängig, oder schalten einfach alle festplatten aus, wenn auf allen keine aktivität mehr vorhanden war?

Sonst müsste ich die HD mit den Files drauf wohl an USB hängen oder kann es gleich so sein lassen.

Hat's jemand schon ausprobiert?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die Festplatten (intern+eSATA) hängen an EINEM Festplatten-Controller. Und genau dieser steuert den Ruhezustand. Daher kann er nicht zwischen den Platten unterscheiden.

MfG Matthieu

mxlaser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
.... und die USB Platte?

Hallo,

und was ist mit der USB Platte?
Bin nämlich auch auf den Problem gestoßen, dass ich von meiner DS-106e ein Backup machen wollte und mir nicht sicher bin, ob sich beim Zugriff auf die interne SATA Paltte auch die USB Platte aktiviert (Stromspargedanke). Leider habe ich keine externe HDD zur Hand zum ausprobieren!

Schaltet sich nun die USB Platte unabhängig von den SATA Platten ein- bzw. aus?

Danke für die Antwort!

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
423
Hallo,
normalerweise schläft die USB Platte unabhängig von der internen.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat