Frage zum Software Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krejci

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

da ich mein DS erst ein paar Tage besitze, habe ich mal die Frage, wie ich mit einer Software Aktualisierung umgehe? Kann ich die ohne Bedenken durchführen, oder sind dann meine ganzen Einstellungen weg?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Die Einstellungen sollten davon nicht betroffen sein. Die Erfahrung zeigt, dass hin und wieder einmal die Firewall nach dem Update deaktiviert war, aber sonst war es das auch...
Wenn Du hier im Forum suchst, wirst Du aber auch immer Meldungen finden, dass es bei Updates zu Problemen gekommen ist. Hier solltest Du einige Dinge bedenken:
  • Drittsoftware könnte ein Update behindern. Es empfiehlt sich, 3rd-Party-Pakete vor einem Systemupdate zu deaktivieren.
  • Ein Neustart der DS vor einem Systemupdate empfiehlt sich.
  • Wenn man nicht unbedingt neue Features eines neuen DSM/Updates haben oder testen will, empfiehlt es sich, ein paar Tage zu warten, bis sich eventuelle Probleme gezeigt haben - dieses gilt umso mehr für produktive Systeme. Bei sicherheitsseitig nicht dringend empfohlenen Updates kann man auch einfach sein System weiter mit der bisherigen Version betreiben.

Krejci

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, danke für deine Hinweise.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat