Hallo zusammen, ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob meien Frage hier passt.
Ich habe eine DS918+in Betrieb, die noch auf DSM 6.2.4 läuft.
Meine DS115 und DS214+ (Backupziele) laufen bereits auf DSM 7
Jetzt würde ich meine DS918+ auch auf DSM 7 upgraden wollen.
Neben dem Einsatzzweck als "Datengrab" nutze ich noch den Virtual Machine Manager und Docker.
Einen Backup der Daten sowie eine Sicherung der Systemkonfiguration habe ich schon gemacht.
Wo ich mir nicht so sicher bin bzw. nicht so wirklich fündig werde, ist Docker und der Virtaul Machine Manager.
Im Moment laufen mit Docker 3 Conatiner (iobroker, fhem und Homeassistant zu Übungszwecken). Da sollte ja eigentlich nichts schiefgehen.
Was mache ich mit dem Virtual Machine Manager.
Hier laufen 2 virtuelle Linux Server mit je einem Zutrittskontrollsystem. Ich würde zunächst beide Zutrittskontrollsysteme deaktivieren und somit am Lizenzserver abmelden.
Als nächstes würde ich beide Server runterfahren, und vorsorglich exportieren.
Da sonst keine weiteren "exotischen" Anwendungen genutzt werden, würde ich anschließend den upgrade anstossen.
Kann man das so machen, oder muß ich ncoh was beachten.
Ich habe eine DS918+in Betrieb, die noch auf DSM 6.2.4 läuft.
Meine DS115 und DS214+ (Backupziele) laufen bereits auf DSM 7
Jetzt würde ich meine DS918+ auch auf DSM 7 upgraden wollen.
Neben dem Einsatzzweck als "Datengrab" nutze ich noch den Virtual Machine Manager und Docker.
Einen Backup der Daten sowie eine Sicherung der Systemkonfiguration habe ich schon gemacht.
Wo ich mir nicht so sicher bin bzw. nicht so wirklich fündig werde, ist Docker und der Virtaul Machine Manager.
Im Moment laufen mit Docker 3 Conatiner (iobroker, fhem und Homeassistant zu Übungszwecken). Da sollte ja eigentlich nichts schiefgehen.
Was mache ich mit dem Virtual Machine Manager.
Hier laufen 2 virtuelle Linux Server mit je einem Zutrittskontrollsystem. Ich würde zunächst beide Zutrittskontrollsysteme deaktivieren und somit am Lizenzserver abmelden.
Als nächstes würde ich beide Server runterfahren, und vorsorglich exportieren.
Da sonst keine weiteren "exotischen" Anwendungen genutzt werden, würde ich anschließend den upgrade anstossen.
Kann man das so machen, oder muß ich ncoh was beachten.