+-Serie Frage zur DS1513+ / DS1813+ - Wake on Lan (WOL)

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bosk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich betreibe im Augenblick eine DS411j, bestückt mit 4x3 TB WD Green, zusätzlich 2x2 TB Platten an den USB-Ports...

Ich will mir eine DS1513+/DS1813+ zulegen. Und da hab ich eine Frage zum WOL: Funktoniert das ohne Probleme?

Meine Frage hat folgenden Hintergrund: Ich nehme sehr viele Filme und Serien von Sky auf (mit meinem SAT-Receiver vu+ Solo2).
Also Aufnahmeziel ist mein NAS hinterlegt...

Wenn nun eine Anfrage vom SAT-Receiver kommt, dann fährt das Ding sofort hoch?

Danke euch

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nein, nicht auf eine normale Zugriffsanfrage. Für Enigma2 gibt es allerdings ein WOL-Plugin, welches man so einrichten kann, dass bei Systemstart ein Magic Packet (ein solches muss man an eine WOL-fähige Netzwerkkarte nämlich schicken) an die DS sendet, die daraufhin aufwacht.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.430
Reicht dann aber die Hochfahrzeit der Synology für den SAT-Receiver (in diesem und in meinem Falle vu+ Solo2) oder wirft dieser einen Timeout, bevor die Synology nach einer oder zwei Minuten bereit ist?

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Normalerweise startet die Vu+ ca. 4-5 Minuten vor Aufnahmebeginn, dazu kannst Du mit einer ausreichend großen Vorlaufzeit (beim OpenPLi bspw. standardmäßig bei 3 min) noch zusätzlichen Puffer erzeugen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat