Fragen bezüglich Laufzeit und Lüftertausch DS211j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gnoovy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi zusammen,

habe mir vor kurzem die DS211j gekauft und bin auch sehr zufrieden. Nun hätte ich hierzu einige Fragen:

1. Falls der Lüfter mal kaputt geht, kann man einen neuen über Synology bestellen oder gibt es da auch passende in einem Elektrogeschäft?

2. Falls die Hardware der DS211j nach einigen Jahren kaputt geht, könnte man die Festplatten auch in ein anderes, neueres Gehäuse einbauen und wieder auf die Daten zugreifen? Oder eine der Festplatten an ein Linuxsystem anschließen um dort an die Daten zu kommen? Ich lasse die beiden Platten im RAID1 laufen

3. Falls eine Festplatte kaputt geht ist das problematisch eine neuere, evtl. anderen Modells und größerer Kapazität einzubauen?

4. Ich möchte die NAS gerne permanent laufen lassen. Ist das bei diesem Modell ok, oder wäre es eher ratsamer, sie bei Nichtgebrauch auszuschalten?

Vielen Dank schonmal vorab :)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
- jaja
- jaja
- ja
- jaegal

Itari

gnoovy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi Itari,

he... okay danke für die Hilfe. Dann ist ja bis auf Punkt 3 alles okay. Nur was mache ich wenn eine Festplatte hopps geht und ich das gleiche Modell nicht mehr bekomme? Würde auch ein anderes Modell gleicher Größe gehen? Nur was mache ich wenn ich definitiv nur noch Festplatten mit einer größeren Kapazität bekomme?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Auf die Frage 3 wurde ein gesamtes 'ja' gegeben, weil da ja auch nur ein Fragezeichen vorkam. Also es geht alles, wie du es haben möchtest.

Itari

gnoovy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
he... ja aber ich habe ja gefragt ist es problematisch...., darauf du ja.... und deshallb meine Frage siehe oben. Denn wie kann ich dann dafür eine Lösung finden?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wenn ich mit 'nein' geantwortet hätte, wäre es dann besser gewesen? Du kennst den Unterschied zwischen 'logischer' und 'inhaltlicher' Beantwortung einer Frage: Ja es ist unproblematisch ... :D

Itari

petehild

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja es ist unproblematisch ... :D

lol... ist es nun problematisch oder unproblematisch?
zuerst hast du ja auf "Ist es problematisch?" --> ja gesagt ;)

Ich geh mal davon aus, dass es unproblematisch ist :)

Zuletzt bearbeitet:

gnoovy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hehe... du siehst Itari 1:0 für mich ;) oki vielen Dank für eure Antworten, dann weiß ich da mal Bescheid ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat