Hi, ich habe meine DS123J kürzlich neu aufgesetzt (OS 7.1.1- 42962) mit dem vorrangigen Ziel, ein backup für meinen Imac (macOs 10.15.7) zu erstellen. Das funktioniert auch bislang, zumindest wird ein solches TimeMachine backup mit einer plausiblen Größe in der File Station aufgeführt. Es ist mir jedoch nicht gelungen, via USB Copy ein backup des homes Ordners und des TimeMachine Ordners zu erstellen, wahrscheinlich weil ich als blutiger Anfänger irgendwas falsch gemacht habe. (Ich bräuchte dafür nochmal eine schritt-für-schritt Anleitung für Unbedarfte.
Ich habe aber auch etwas davon gelesen, die DS123 sei nicht mehr genügend geschützt vor Angriffen von aussen. Sollte ich deswegen die NAS ganz aus meinem lokalen Netzwerk (Fritzbox 7490) herausnehmen und nur noch als externe Festplatte nutzen ? Und wie bewerkstelligt man das eigentlich?
Dank im voraus für triftigen Rat!
Ich habe aber auch etwas davon gelesen, die DS123 sei nicht mehr genügend geschützt vor Angriffen von aussen. Sollte ich deswegen die NAS ganz aus meinem lokalen Netzwerk (Fritzbox 7490) herausnehmen und nur noch als externe Festplatte nutzen ? Und wie bewerkstelligt man das eigentlich?
Dank im voraus für triftigen Rat!