Fragen zu Freigaben in Linux-Netzwerkumgebung / hp-scan

XXL1602

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2024
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Folgende Ausgangssituation:
Bild 01) Diese Einträge habe ich im DateiExplorer: Der erste ist in Ordnung (wie ich den hingekriegt hab, weiss ich auch schon nicht mehr), jedenfalls wollte ich ihn "optimieren", so , wie man es aus Windows mit seinem "Netzwerk-Ordner verbinden" kennt, und bin dann in einer schönen Falle gelandet.

Ziel sollte es werden, dass ich den "incoming"-Ordner (04) durch "irgendeine" Freigabe-Aktion als Ort in die Netzwerkumgebung bekomme: Also habe ich im Dateimanager unter "NW-Ordner hinzufügen" (analog zu WIN, wie ich dachte) herumexperimentiert (wie sonst soll man es auch lernen?) In dem PopUp für ssh-Verbindung, siehe Bild 06 alles mögliche und unmögliche ausprobiert, ewig kam diese "Gebimmel-Fehlermeldung" "Überprüfen Sie die die Verbindungsdaten"...Irgendwann entnervt aufgehört, und was sehe ich: da war dieser zweite Eintrag aus 01 da.

Tja, und den will ich wieder weghaben...man kann ihn einfach nicht mehr löschen..-siehe 02 und 03-. An Zugangsdaten hab ich immer die von meinem NAS-User eingegeben Uninteressant, werden nicht akzeptiert.
Stehen die in irgendeinem Verzeichnis, wo man manuell agieren kann? Oder was kann man tun?

Mit hp-scan --adf -o /home/kubuntu/Scans schaffe ich Dateien vom Scanner in den lokalen Pfad, klappt einwandfrei.

Es muss doch möglich sein, als Zielordner den "incoming" von der NAS zu haben. Auch hier habe ich mir schon den Wolf probiert, man kann als Ziel eingeben was man will, es landet immer lokal

Pfad auf der NAS: /volume1/incoming

Ist das lösbar?
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    28,3 KB · Aufrufe: 12
  • 04.png
    04.png
    50,1 KB · Aufrufe: 12
  • 06.png
    06.png
    50,2 KB · Aufrufe: 11
  • 02.png
    02.png
    25,9 KB · Aufrufe: 11
  • 03.png
    03.png
    36,1 KB · Aufrufe: 12

crammaster

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2024
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Moin,

ein paar Fragen hät ich:

1. NAS-User - ist das ein extra User oder der Admin Account?
2. hat NAS-User rechte für den Ordner Incoming?
3. was für ein Scanner ist das?
4. welches Linux verwendest du? Dann zieh ich mir hier mal schnell einen Client hoch

MfG
Marc
 

XXL1602

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2024
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hey, danke, hat sich ja soweit erledigt

Wie vorhin schon geschrieben: Die automatische Übernahme geht ja jetzt:, also Transferieren vom Scanner (HP6700) nach Paperless.
War ich als Admin

Hingekriegt hab ich das mit
PAPERLESS_TOKEN=e44c5770af685637348d96afcec6a4076b7
- PAPERLESS_POST_DOCUMENT_URL=http://192.168.178.43:8777/api/documents/post_document/
#volumes:
# - /volume1/docker/paperless-ngx/consume:/scan
restart: always
//ds224plus.local/docker/paperless-ngx/consume/ /home/kubuntu/Scans cifs _netdev,users,credentials=/home/kubuntu/.smbcredentials,uid=1000,gid=1000,rw,soft

Kubuntu
 
Zuletzt bearbeitet:

XXL1602

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2024
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Ich habe mich der Tage schon gefragt, wie lange ich das Teil schon habe...weiss es im Ansatz nicht mehr.
Ich bin immer schon jemand gewesen, der gerne neueste Technik hat, aber in diesem Falle? Wer druckt heutzutage noch?
Und das Scannen klappt doch ganz prima, in jedweden Varianten, v.a. bei ADF: entweder mit dem Knopf vom Drucker oder mit SkanPage, mehr brauch ich nicht.

Werd ich mal angehen, mit eMail.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!