Hallo liebe DS - Nutzer und einen schönen ersten Advent.
Ich habe heute versucht die Photo Station nach meinen Bedürfnissen einzureichten.
Leider bin ich hier auf ein paar Probleme gestoßen im Bezug auf das Berechtigungskonzept.
Ich hoff Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen:
Die Photo Station zum einen die Fotos unter /photos und je nach angemeldetem Nutzer, die Fotos aus
den Homelaufwerken des jeweiligen Nutzers anzeigt. Also sowas wie:
Nutzer A startet die Photo Station
Angezeigte Alben liegen unter:
/homes/Nutzer A/photos
und
/photos
Wen Nutzer B sich anmeldet dann:
/homes/Nutzer B/photos
und
/photos
Also im Endeffekt eine Art Mischung der persönlichen Photo Station mit der gemeinsamen Photo Station im bezug auf die Angezeigten Alben.
So hätte jeder Nutzer auch seinen "privaten Bereich" in der Photo Station bzw. als Speicher in seinem Home-Laufwerk.
Das Ganze ohne die Möglichkeiten, die einem eine persönliche Photostation bietet. Leider habe ich sowas noch nicht gefunden.
Oder reicht es, wenn ich jedem Nutzer ein eigenen Ordner unter /photos einrichte und dann die Zugriffsrechte in der Photostation anpasse?
Oder gibt e
Oder gibt es da Möglichkeiten, dass über Dateiberechtigungen einzurichten?
Ich habe heute versucht die Photo Station nach meinen Bedürfnissen einzureichten.
Leider bin ich hier auf ein paar Probleme gestoßen im Bezug auf das Berechtigungskonzept.
Ich hoff Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen:
Die Photo Station zum einen die Fotos unter /photos und je nach angemeldetem Nutzer, die Fotos aus
den Homelaufwerken des jeweiligen Nutzers anzeigt. Also sowas wie:
Nutzer A startet die Photo Station
Angezeigte Alben liegen unter:
/homes/Nutzer A/photos
und
/photos
Wen Nutzer B sich anmeldet dann:
/homes/Nutzer B/photos
und
/photos
Also im Endeffekt eine Art Mischung der persönlichen Photo Station mit der gemeinsamen Photo Station im bezug auf die Angezeigten Alben.
So hätte jeder Nutzer auch seinen "privaten Bereich" in der Photo Station bzw. als Speicher in seinem Home-Laufwerk.
Das Ganze ohne die Möglichkeiten, die einem eine persönliche Photostation bietet. Leider habe ich sowas noch nicht gefunden.
Oder reicht es, wenn ich jedem Nutzer ein eigenen Ordner unter /photos einrichte und dann die Zugriffsrechte in der Photostation anpasse?
Oder gibt e
Oder gibt es da Möglichkeiten, dass über Dateiberechtigungen einzurichten?