Mail Server Fragen zum Synology Mailserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

takvorian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich besitze eine Synology Disk Station DS-1512+ mit DSM 4.2.
Ziel ist es meinen alten SBS2003 abzulösen, insbesondere den Exchange Server. Hier gibt es zu erwähnen dass immer 2 Leute im gleichen Postfach sich aufhielten und exakt die gleichen Mails ( Posteingang, gesendet usw... ) zur Verfügung hatten und jeder auch die Mails des anderen mit gelesen hat und über die gleiche Adresse versandt hat.

Das gleiche möchte ich nun auch mit der Synology realisieren, da gibt es ja das Paket "Mail Server"
Kann ich hier auch problemlos Outlook mit anbinden um meinen 2 speziellen Benutzer da wieder die gleichen Mails respektive Postfächer zuordnen so dass alles "beim alten" bleibt?

Ich weis dass bei QNAP - Kerio Connect installierbar ist, möchte aber nur ungern nur wegen E-Mail ein neues NAS kaufen...

Vielen Dank für die Nachsichtigkeit meines ersten Postings hier :)

Gruß Michael

derlaie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, is zwar schon was her...
Ja das sollte problemlos gehen.
Nötig ist dazu nur im Mailserver unter ALIAS einen "Namen" den beiden DS-Benutzern zu zu ordnen. Mit "Namen" meine ich folgendes:
"Name"@deinedomain.wasauchimmer
So weiß der Server das Mails an diesen EMpfänger bei beiden DS Benutzern im Postfach landen muss.

Gruß

Stefan

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Geht es dir dabei nur um die Emails?

Laut synology kann man Outlook mit dem Mailserver verbinden, das sollte gehen. Dies ist allerdings ein Reiner Mailserver, ohne Kontakt und Kalender Abgleich. Ich frage deshalb, weil du einen Exchange ablösen möchtest.

Evtl. Wäre dann das zarafa Paket etwas, das hier einen adäquaten Exchange Ersatz bieten könnte. Hier solltest du auf synology.de prüfen, auf welchen Geräten das zarafa Paket läuft.
Damit kannst du bis zu drei outlooks verbinden und Mails, Kontakte und Kalender synchron halten. (Natürlich auch mobile Geräte)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat