Fragen zur "alten" und neuen Diskstation...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sir.X

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! :)

Ich möchte meine derzeitige Diskstation DS107+ gegen eine DS109, DS109+ austauschen. Hauptsächlich nur wegen der Möglichkeit des wieder einschalten nach vorgegebener Zeit.

Meine Fragen: Hat jemand noch die Technischen Daten der DS107+ bezüglich des Stromverbrauchs!?

Und welche Diskstation würdet ihr von der Performance eher mit der "alten DS107+" vergleichen?

Danke und Grüße Stefan

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
52
hi

dir ist schon bekannt, dass die aktuellen modelle der ds 107+ auch das getimerte einschalten beherrschen?

evtl. ist es für dich eine möglichkeit eine gebrauchte z.b. aus dem marktplatz zu kaufen. dort kannst du dann deine ds-107+ auch anbieten und die kosten möglichst gering halten.

stromverbrauch bei der ds-107+ 17/8,6Watt

Datenblatt 107+

leistungsmäßig sehe ich die 107+ etwas unter der 109, aber über der 109j

Pusche

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich wollt' auch grad sagen. Also meine 107+ kann zur vorbestimmten Zeit aus- und einschalten.

Sir.X

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Steffi und danke für Deine schnelle Antwort und dem Datenblatt!!! :)

Ja, das mit den neueren DS107+ und dem einschalten dieser hatte ich gelesen und mich auch schon drüber geärgert ;-) Aber ich befürchte das meine DS107+ noch nicht dazu gehört. Konnte man an einem Kürzel auf der Verpackung erkennen oder!? Ansonsten wäre das sonst doch im Konfigurationsmanager zu sehen oder?

Grüße Stefan

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
52
hallo

es gibt wohl zwei merkmale....

zum einen die seriennummer. die neuen modelle haben ein "...E3N.." in der SN.

dann ist wohl der synology aufkleber (der runde auf dem gehäuse) in einer anderen farbe. (ich glaube der auf der älteren ist blau und der auf der neuen ist schwarz -- meine ist ein neues modell und hat den schwarzen kleber, schau mal bei dir, ob dieser blau ist)

in unserem marktplatz wird eine neue - mit restgarantie -- angeboten

Sir.X

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

der Aufkleber ist bei mir auch schwarz aber die Serienummer ist mit 7ADDNxxxx
aber ist wie gesagt mit Sicherheit auch eine der ersten DS107+ Diskstations gewesen die damals ausgeliefert wurden...

Eine neue DS107+ mit der gesuchten Option ist für mich nicht so interessant da der Preisunterschied zur DS109 gering ist wenn man die "mehr" Power beachtet ;)

/ Hast Du zufällig noch ein Datenblatt zur "alten" DS209+!? Bzw. zur Performance Ansicht / Vergleich?

Pusche

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
'türlich - Wenn schon neu angeschafft werden muss, dann gleich das neuste Modell (würde ich auch so machen).

Sir.X

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, es sei denn die "alte" DS107+ würde wesentlich weniger Strom verbrauchen... aber das ist glaube ich in diesem Fall sehr gering....
(17W/8,6W zu 19W/9W) soweit man diese Messdaten in der Praxis wirklich vergleichen kann ;)

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
52
hi

schau mal hier : KLICK

dort hast du eigendlich alle geräte gelistet. wenn du rechts neben dem produktbild auf das "paket" klickst, dann solltest du ein entsprechendes datenblatt angeboten bekommen.

Sir.X

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oh, Cool!!! :D

Hatte schon überall mal geschaut aber die Seite nicht gefunden! Danke! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat