Surveillance Station Fragen zur Gartenüberwachung - Meine Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonny-black0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich stell mich mal kurz vor. Ich bin Männlich, 31 Jahre jung und relativ fit mit Technik im allgemeinen . Ich habe mich vor einiger Zeit schon mal mit der Überwachung meines Hauses auseinander gesetzt und mir dazu die Innstar 6014HD über Amazon beschafft. Betreiben wollte ich sie über die Innstar software und speichern wollte ich alles auf einen USB Speicher an meiner Fritzbox.
Diese Kamera war den begriff HD nicht wert! Ich war schwer enttäuscht über das Bild. Außerdem haben Sachen erst nach stundenlangen einstellen funktioniert weil sie einfach ohne Grund nicht wollten. Dan kam noch das Infrarot dazu. Für das Menschliche Auge nicht sichtbar steht in der Beschreibung. Den roten Ring habe ich aber heute noch vor Augen. Ich habe mich in dem Forum angemeldet und auch mit der Firma selbst geschrieben. Anscheinend hatte ich einfach eine kaputte Kamera erwischt weil die sich das schlechte Bild auch nicht anders erklären konnten. Ich habe nach 2 Wochen spielen dann das teil zurück geschickt. Dann hat meine Frau eine Kamera für 40 euro von HiKam bestellt um unseren kleinen beim schlafen zu überwachen und diese kamera macht ein besseres Bild als die 6014:p
Ich habe damals schon von der suverlance station gehört. War mir aber irgendwie zu teuer , nur wegen der Software,
Jetzt ging letzte Woche meine Festplatte mit all meinen Bildern nicht mehr. Da habe ich mich mit der Richtigen Datensicherung auseinander gesetzt und kam über das Thema Raid dann zu Synology. Wollte eigentlich die WD kaufen aber die hatte im test trotz mehr arbeitssiecher um einiges schlechter abgeschnitten. Dann kam ich zur ds216j und somit kam mir dann auch wieder die Geschichte mit der Überwachung.
Soviel zu meiner Geschichte.
Jetzt zu meinen Fragen. Ich möchte jetzt doch lieber eine Kamera draußen im Garten installieren die das Haus im Blick hat. Das WLan reicht leider nicht bis zu dem Platz wo sie hin soll aus. Also werde ich einen Wlan Repeater kaufen und den entweder im Erdgeschoss in die Steckdose stecken oder im Gartenhaus. Ich weiß halt nicht ob der den Winter im Gartenhaus verkraftet. Muss ich probieren.
1. Frage , klappt das über die Steckdose mit der Kamera?
Und dann suche ich noch eine gute und preiswerte Kamera für draußen. Natürlich Wlan, Und winterfest. Ich denke aber das sie überdacht sein wird. Die Entfernung zum Haus würde so ca 10m betragen. Auf jeden Fall mit Nachtsicht und vielleicht mit zoom. Schwenken wäre nicht schlecht, brauch sie aber nicht. Und das Bild müsste natürlich in das Jahr 2016 Passen:cool:
Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben.
Die NAs ist übrigens der Hammer.
Einen schönen Abend noch zusammen

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...
Diese Kamera war den begriff HD nicht wert! Ich war schwer enttäuscht über das Bild. ...
Ein Blick auf die technischen Daten, wie man sie auf der Webseite findet, offenbart Dir als max. Auflösung 1280 x 720, als 720p, die geringste Auflösung des HD-Standards. Was erwartest Du also?

... Dan kam noch das Infrarot dazu. Für das Menschliche Auge nicht sichtbar steht in der Beschreibung. Den roten Ring habe ich aber heute noch vor Augen.
Das IR-Licht selbst ist für das menschliche Auge nicht sichtbar - allerdings emittieren die Dioden, die das Licht erzeugen, in einem etwas breiteren Bereich, so dass man immer ein leichtes rötliches Schimmern bei ihnen erkennt...

...Also werde ich einen Wlan Repeater kaufen und den entweder im Erdgeschoss in die Steckdose stecken oder im Gartenhaus. Ich weiß halt nicht ob der den Winter im Gartenhaus verkraftet. Muss ich probieren.
Oder ein Kabel ziehen - macht fast sicher mehr Freude.

...
1. Frage , klappt das über die Steckdose mit der Kamera?
Das erste Fragezeichen in Deinem Post - die Frage bleibt dennoch unverständlich...

......Die Entfernung zum Haus würde so ca 10m betragen.
Und dann durch die Außenwand? Mit WLAN? Never.

Zur Wahl einer geeigneten Kamera - Du kannst selbst ja auch noch ein wenig in der Kompatibilitätsliste bei Synology oder bspw. auch idealo.de suchen.

fraubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was die WLAN-Reichweite angeht, so habe ich ein ähnliches Problem gehabt. Bei mir ist die Kamera am Gartenhaus angebracht. Dort war das WLAN sehr sehr schlecht.

Am Wochenende habe ich mir dann von Ubiquiti die NanoStation installiert.

https://www.amazon.de/Ubiquiti-Nano...467977&sr=8-2-fkmr0&keywords=ubiquiti+logo+m5

An diese habe ich die Kamera dann direkt mittels Kabel angeschlossen. Ist perfekt, WLAN-Probleme gibt es nicht mehr............

Beste Grüße
Fraubi

sonny-black0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das teil ist ja schon mega groß. Ich werde es in betracht ziehen und danke für den tipp. Ich werde es aber erstmal mit einem Steckdosen Repeater versuchen da ich bis zur hälfte in den garten hinein noch so guten empfang habe das die Baby Überwachungskamera noch einwandfrei funktioniert.
Was benutzt du denn für eine Kamera?

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich selbst würde mir eine Kamera mit POE holen und ein LAN Kabel im Garten verlegen :D
Schön mit Leerrohr und gut.

sonny-black0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe heute einen Repeater besorgt und direkt mal alles mit der Babyüberwachungskamera getestet! Mit dem Repeater kann ich die Cam überall im Garten aufhängen und habe ein Bild.
Der Repeater hängt quasi im Erdgeschoss an der Außenwand im Wohnzimmer. Ich kann jetzt auch überall im Garten mit vollem Wlan Empfang surfen! Der Hammer schon mal.
Jetzt brauche ich eine Gute Außenkamera . Nicht so groß sollte sie auch sein

schk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Bei mir ist das Gartenhaus ca. 30m entfernt. Habe meine 3 MP Cam mit LAN Kabel direkt an einem Range-Extender angeschlossen (alles im Gartenhaus), der dann per WLAN zum Access-Point überträgt. Funktioniert ohne weitere Störungen mit der SS. Die Bandbreite ist für die 15 FPs völlig ausreichend. Du musst also nicht unbedingt eine WLAN Cam nehmen.

sonny-black0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich will die Kamera ja nicht als Abschreckung. Deswegen möchte ich Sie eigentlich eher versteckt montieren. Deswegen habe ich mich ja für WLAN entschieden. Jetzt kam mir aber der sicherheitsgedanke in den Kopf . Kann man WLAN Kameras einfach von außen stören ?
Ansonsten würde ich vielleicht doch die LAN Methode bevorzugen. Ich habe vom Erdgeschoss ein LAN Kabel in den Keller gelegt. Dort unten steht die NAS. Kann ich am LAN Kabel einen Switch dran hängen und von diesem dann 1 Kabel zur Cam ziehen und 1 Kabel in die NAS? Also ändert sich dann was an der Erreichbarkeit der NAS bzw. am Datenfluss? Und wie lange dürfen die LAN Kabel eigentlich sein ?
Was für ein Switch wäre das dann ? Ethernet oder Gigabit ?
Vom keller aus komme ich relativ einfach in den Garten .

Zuletzt bearbeitet:

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Jap einfach einen Gigabit Switch dazwischen, dann ändert sich auch nichts am Durchsatz.

Mach dir um die Länge nicht so die Gedanken falls 100m langen.

sonny-black0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab zwar jeden schnick Schnack gehabt aber die Netzwerk Geschichte ist Neuland für mich. Ich bin froh das ich alles bisher über WLAN betreiben konnte.
100meter sollten langen :p

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
Kann man WLAN Kameras einfach von außen stören ?

Jeder WLAN Jammer kann das, allerdings muss das Gerät in der Nähe der Kamera/oder WLAN Router sein.
In deinem konkreten Fall wäre die weitaus billigere Variante allerdings eine Farbspraydose :)

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Jeder WLAN Jammer kann das, allerdings muss das Gerät in der Nähe der Kamera/oder WLAN Router sein.
Die Entfernung hängt nur von der Sendeleistung des Jammers ab... ;) - der kann mitunter dann durchaus ein Stück weg sein.

sonny-black0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mich glaub ich entschieden. Die Instar 2908 soll es sein. Hat die jemand von euch? Was denkt ihr von der Cam

sonny-black0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oder ich nehme die fosscam fi9900p . Die scheint hier im Forum gut weg zu kommen . Was würdet ihr sagen wenn ihr die Wahl habt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat