Fragen zur Netzwerkkonfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ix400

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mein DS2415+ mit zwei Netzwerkkabeln an einen Router angeschlossen und zwei unterschiedliche IPs vegeben.

Kann ich innerhalb der DSM-Software sehen, welcher Client über welches Kabel (welche IP) reinkommt? In der Liste der verbundenen Clients wird immer nur die IP des Clients als solches angezeigt, nicht aber die Eingangs-IP zur Diskstation? Versteht Ihr, was ich meine?
Kann ich diese Info anzeigen lassen? Evtl. über die Command Line?

Grüße,
Chris

Nightlover

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Wozu denn das ganze? Eigentlich nicht aber du kannst mit grossem Aufwand an der FW beim Router mit der Portweiterleitung bestimmen an welche IP er geleitet werden soll und dann auch noch mit grossem Aufwand die FW der DS richtig konfigurieren.

Night

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Nur als kleiner Hinweis wenn du keinen Profi Router in der cat. 600€ aufwärts hast fürt deine Konfig eher zu Problemen und bringt keinen einzigen Vorteil. Eine Fritz Box kann das sogar zum Absturz führen. (hier im Forum beschrieben). Wenn du es wegen lastausgleich machen willst, dann leg dir lieber einen Switch mit LAG zu (hier im Forum ausführlich beschrieben)

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
"ich habe mein DS2415+ mit zwei Netzwerkkabeln an einen Router angeschlossen und zwei unterschiedliche IPs vegeben."
Warum? :confused: Klär uns doch bitte über den Umstand auf, sonst kann Dir niemand vernünftig weiterhelfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat