Photo Station Fragen zur Nutzung als zentraler Fotoablage- und Zugriffsplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cklumm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Folgende Fragen rund um die Nutzung als Fotoablageplatz habe ich noch:

1) Werden die Fotos, die man mit der (Android) App DS Photo+ löscht, auch als Datei auf dem NAS gelöscht oder nur virtuelle aus dem Album?
Ich würde gerne auch über die App DS Photo+ meine Fotobestände weiter von unnötigen Fotos befreien.

2)Insgesamt gefragt, werden alle Aktionen die man per App oder auch PC Browser beim Zugriff über die Foto Station auch "Dateitechnisch" ausgeführt,d.h. löschen, kopieren, umbenennen wirkt sich auch auf die Datei auf dem NAS aus, und wird nicht nur in einer Datenbank oder ähnliches vermerkt.

3) Wieviele verschiedene Thumbnails werden pro Foto erstellt und wo werden diese abgelegt?
Wenn verschiedene Thumbnails mit verschiedener Qualität erzeugt werden, wo wird entschieden welches dieser Thumbnails z.B. beim Tablettzugriff im eigenen Netz angezeigt wird, oder kann ich das selber irgendwo einstellen/auswählen?

4) Werden die Fotodateien, die per bereitgestelltem Uploader Programm auf das NAS hochgeladen werden irgendwie verändert oder nur hochkopiert und die Thumbnails erzeugt? Anders gefragt, kann man bedenkenlos die Orginaldatei löschen und sich seine Backups und Kopien nachher aus diesen Daten unter /Photo erzeugen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!!

Hallo,

Zu 1 und 2: alle Aktionen führen dazu das die Bilder auf dem NAS gelöscht oder verändert werden. Keine separate Datenbank.

Zu 4: die Datei wird im original, unverändert auf das NAS kopiert, dann wird ein thumbnail erzeugt.Das original kann gelöscht werden wenn du es nicht als Sicherung für den Fall der Fälle behalten möchtest.

Mördock

zu 4.) Beim ersten unbedachten Anwenden hat der Uploader die Dateinamen umgebogen - da muss man aufpassen, was man anhakt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat