Fragen zur Popcorn C-200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Artanis666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Ich liebäugle mit der Popcorn C-200 und habe dazu aber noch ein paar Fragen:
1) Ich würde die Popcorn C-200 gerne über W-Lan in mein Netzwerk anbinden (802.11g (54Mbit)) und würde in die C-200 eine Hdd einbauen. Kann ich nun die Filme von meiner DS409+ auf die C-200 einfach kopieren oder gibts da irgendwelche Probleme?
2) Wo ist der Anschluss für den USB-W-Lan-Stick? Vorne oder hinten oder irgendwo auf der Seite? Will ungern den Stick beim vorbei gehen irgendwie raus reißen o.ä.
3) Filme direkt von der DS409+ starten sollte über das W-Lan möglich sein (solang es keine HD inhalte sind) oder liege ich da falsch?
4) Muss ich die C-200 direkt am Gerät ausschalten oder kann ich das per Knopfdruck auf der Fernbedienung machen und dann gefahrenlos die Stromsteckerleiste abschalten?

Danke!

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der W-Lan-"Adapter" ist ein Zusatzteil, welches innen eingesteckt wird.
Ob dieser gut läuft kann ich nicht sagen - mehrere User klagen über Geschwindigkeiten. Wenn dann HD-Aufnahmen dazu kommen, könnten sich evtl. Probleme mehren. Die LAN-Verbindung ist die bessere Alternative oder per Steckdose die Datenübertragung.

Wenn in der C-200 eine HDD verbaut ist, geht das Kopieren über Samba ohne Probleme - wie das Kopieren im Explorer.

Er geht per Fernbedienung auszusachlten - 4 verschiedene Moduse.
Zusätzlch ist es aber möglich den Schalter an der Rückseite oder ein Steckeschalter zu benutzen.

Artanis666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Erstma danke für die Infos.
Habe gerade gesehen, dass das W-Lan Modul ein MiniPCI Ding is.
Verbindung per Lan ist bei mir nicht möglich und über Strom habe ich noch keine Erfahrung.
Mir würde es auch reichen, wenn ich die Inhalte einfach nur auf die interne HDD der C-200 kopieren kann und ein direktes abspielen über W-Lan nicht möglich ist.

Supaman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
1) Ich würde die Popcorn C-200 gerne über W-Lan in mein Netzwerk anbinden (802.11g (54Mbit)) und würde in die C-200 eine Hdd einbauen. Kann ich nun die Filme von meiner DS409+ auf die C-200 einfach kopieren oder gibts da irgendwelche Probleme?
technisch wird das sicher gehen - aber es wird per WLAN keinen spaß machen. max. übertragungsrate bei 54 mbit sind ~5 mb, abzüglich protokolloverhead etc dürften davon nur 3.5-4 mb/sec überig bleiben. solltest vorhaben, dateien mit mehreren gigabytes zu transferieren, brauchst du entweder vieeel zeit oder eine deutlich bessere anbindung. eien gute alternative sind powerlan (steckdosen) netzwerk-adapter, ein 200 mbit adapter macht nominal ~120 mbit, die gigabit adapter 300-450 mbit.

Artanis666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Frage war nicht wie schnell es is, das is mir durchaus bewusst, dass dies net die schnellste Lösung is, sondern ob es einfach technsich machbar is ;)

Kabel kommt bei mir nicht in Frage, da ich nicht vorhabe durch meine ganze Wohnung ein Kabel zu spannen :D
Das mit dem Powerlan muss ich mir mal anschauen.

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
alternative sind powerlan (steckdosen) netzwerk-adapter, ein 200 mbit adapter macht nominal ~120 mbit, die gigabit adapter 300-450 mbit.
Das meine ich mit Strom ;)

Wenn du die C-200 ohne BD-Laufwerk kaufst, ist ein Wechselrahmen dabei, welcher es zulässt, die HDD zu tauschen, ohne das Gerät aufzuschrauben.
Dann ist es möglich die Daten vom Rechner zu kopieren, aber nur, wenn du diese HDD mit dem Rechner ebenfalls über einen Wechselrahmen anschließen kannst.
Ein Kopieren über USB aus die Festplatte ist mir nicht bekannt, da ich eine Lanverbindung habe und so über Samba auf die interne HDD per PC zugreifen kann.

Desshalb kommt hier wieder der Powerlan in Betracht!!! Dann muss man nichts wechseln und die HDD kann bei Zugriff vom PC in der C-200 bleiben.

Artanis666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab mich jetzt bissl über Powerlan informiert und so toll scheint mir das auch net zu funktionieren (das was ich gefunden habe). Standard gibts keinen, es hängt sehr vom Stromfluss in der Wohnung ab usw.
So toll scheint mir das also net zu sein.

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab mich jetzt bissl über Powerlan informiert und so toll scheint mir das auch net zu funktionieren (das was ich gefunden habe). Standard gibts keinen, es hängt sehr vom Stromfluss in der Wohnung ab usw.

Seh ich auch so. Für Musik ist es ok, aber sobald du mit Videos dahinter gehst, kommt es mächtig ins Stocken, in meinen Versuchen als unbrauchbar deklariert.

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es war ja nur ein Vorschlag um die WLan-Sache nicht zu favorisien.
eine LAN-Verbindung bleibt halt die beste Lösung.
Dann mach vielleicht dem Verkäufer klar, dass du evtl. von deinem 14-tägigen Rückgaberecht bei nicht flüssigen Datenstrom des WLan-Moduls gebauch machst, wenn du eins kaufst. ;)

Artanis666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich denke ich werd mir das mal mit W-Lan besorgen und dann schauen.
Dass es nicht die schnellste Variante ist, ist mir klar, aber wenns stabil läuft is mir das egal.
Was ich im Popcorn Forum gelesen habe, scheint es aber generelle Probleme mit dem W-Lan zu geben bei dem Gerät, sodass etweder garkeine Netzwerkverbindung zu stande kommt oder nur gewisse funktionen nutzbar sind.
hmm...

denon2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Hy,

noch mal zum Powerlan.
Nutze es selbst über 3 Etaggen und habe bisher noch keine Probleme gehabt.
Streame so auch HD Material von meiner DS 3 EG in mein Wohnzimmer (1 EG).

Gruß
Torsten

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die Funktionsfähigkeit von Dlan hängt sehr stark von den individuellen Begebenheiten ab, wie das bei W-Lan ja auch der Fall ist. Es kann super gut funktionieren oder aber auch nicht. Ich hatte schon beide Erfahrungen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat