Cloud Station Fragen zur Synchronisierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dibsanto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgende Ausgangslage: ich habe zuhause eine DS211j, auf der ich ca. 1,5 TB an Daten und nun die Cloud-Station installiert habe.

Nun möchte ich vor allem vom PC in der Arbeit auf die DS zugreifen. Wenn ich auf diesem aber die Cloud-Station installiere, dann werden erst mal alle Ordner der DS synchronisiert. Dies dauert aber ewig, zumal ich in der Arbeit gar nicht auf die Daten zugreifen möchte. Ich möchte ausschließlich Dateien, die ich in der Arbeit habe auf die Ordner der Diskstation schieben.

Kann ich diese erstmalige Synchronisierung auch abbrechen und trotzdem Dateien in die Ordner schieben? Kann ich die Daten der DS auch per USB-Festplatte in die Cloud-Ordner in der Arbeit schieben, damit diese nicht online synchronisiert werden müssen?

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, ansonsten beantworte ich auch gern alle offenen Fragen.

Gruß,

dibsanto

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Für Deine Zwecke ist die CloudStation komplett überflüssig.
Wenn Du lediglich vom Arbeitsrechner Dateien auf die DS laden bzw. auch Dateien herunterladen möchtest, reicht das normale Einloggen auf der WebGUI des DSM und die Nutzung der File Station. Alternativ kannst Du auch SFTP (verschlüsseltes FTP) nutzen, um per FTP-Client auf dem Arbeitsrechner Daten in ein für FTP freigegebenes Verzeichnis hochzuladen.

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Aber die Cloudstation würde seine Arbeitsdateien sofort synchronisieren ohne das man sich extra verbinden muss. Dazu würde ich einen extra Ordner auf dem Arbeits-PC anlegen, in welchem die Dateien gespeichert werden und den Cloudclient darauf verlinken.

Wenn dibsanto natürlich andere Dateien von zu Hause benötigt, sagen wir Filme "auf Arbeit" :D ... dann sollte er es so wie Frogman beschrieben hat tun.

Gruß Aevin

dibsanto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Gibt es denn irgendwo eine detaillierte Anleitung für den Gebrauch von WebDAV oder FTP? Ich habe es bisher nicht hinbekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat