Hallo,
ich habe folgende Ausgangslage: ich habe zuhause eine DS211j, auf der ich ca. 1,5 TB an Daten und nun die Cloud-Station installiert habe.
Nun möchte ich vor allem vom PC in der Arbeit auf die DS zugreifen. Wenn ich auf diesem aber die Cloud-Station installiere, dann werden erst mal alle Ordner der DS synchronisiert. Dies dauert aber ewig, zumal ich in der Arbeit gar nicht auf die Daten zugreifen möchte. Ich möchte ausschließlich Dateien, die ich in der Arbeit habe auf die Ordner der Diskstation schieben.
Kann ich diese erstmalige Synchronisierung auch abbrechen und trotzdem Dateien in die Ordner schieben? Kann ich die Daten der DS auch per USB-Festplatte in die Cloud-Ordner in der Arbeit schieben, damit diese nicht online synchronisiert werden müssen?
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, ansonsten beantworte ich auch gern alle offenen Fragen.
Gruß,
dibsanto
ich habe folgende Ausgangslage: ich habe zuhause eine DS211j, auf der ich ca. 1,5 TB an Daten und nun die Cloud-Station installiert habe.
Nun möchte ich vor allem vom PC in der Arbeit auf die DS zugreifen. Wenn ich auf diesem aber die Cloud-Station installiere, dann werden erst mal alle Ordner der DS synchronisiert. Dies dauert aber ewig, zumal ich in der Arbeit gar nicht auf die Daten zugreifen möchte. Ich möchte ausschließlich Dateien, die ich in der Arbeit habe auf die Ordner der Diskstation schieben.
Kann ich diese erstmalige Synchronisierung auch abbrechen und trotzdem Dateien in die Ordner schieben? Kann ich die Daten der DS auch per USB-Festplatte in die Cloud-Ordner in der Arbeit schieben, damit diese nicht online synchronisiert werden müssen?
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, ansonsten beantworte ich auch gern alle offenen Fragen.
Gruß,
dibsanto