freeware webshop für die ds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hallo

ich soll für einen bakannten einen webshop erstellen. wenn möglich, dann soll die shopsoftware kostenlos zu bekommen sein. auch soll sie auf der ds laufen.

habt ihr evtl. vorschläge für mich?

ach ja: soll wenn es geht auch einfach einzurichten sein.;)

anjoho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Steffi,

ich hatte mal einen kostenlosen openSource-Webshop getestet, der unter php und mySQL lief. (Aber nicht auf der DS sondern bei meinem Provider auf'm Server)
Da konnte man visuell und funktionell recht viel seinen eigenen Bedürfnissen anpassen.
Leider weis ich nicht mehr woher der war.

Aber ich glaube, im Forum von www.php.de wird dir gern geholfen.

Gruß Jochen

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich weiß nicht was genau die Anforderungen sind und welche DS das Zielsystem ist, aber ich würde mal bei den CMS der offiziellen Liste anfangen: osCommerce und OpenCart.

MfG Matthieu

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eine weitere Möglichkeit ist wenn man sich mit Joomla schon beschäftigt hat, das Zusatztool für den Shop "VirtueMart".

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hi

danke für die vorschläge. es soll etwas ganz einfaches sein. ich habe nun mal xt-commerce (nachfolger os-commerce) getestet....

ich habe keine große lust, mir eine neue baustelle zu erstellen......darum möglichst simpel ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat