Surveillance Station Freigabe der Surveillance Station funktioniert nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Hi Kollegen,

1.) ich habe heute beim einrichten der Surveillance Station die Berechtigungen der Anwendungen angepasst, da ist mir folgendes aufgefallen. Ich habe unter den Benutzergruppen ein "zulassen" stehen. Jedoch weder unter Systemsteuerung -->Berechtigung ist unter Gruppen ein Haken gesetzt noch unter Systemsteuerung -->Gruppen--->Applikationen.

Wie kommt das "zulassen" zustande? Bei den jeweiligen Benutzer ist es gesetzt aber wie gesagt unter Gruppen ist kein Haken.
berechtigung.JPG

2.)Desweiteren habe ich ja die Surveillance Paket installiert. Es wurde mir folgender Ordner zu den Standart-Ordnern hinzugefügt.
ordner.JPG
Nun wollte ich den Adminbenutzer auch die Berechtigung geben dort zugreifen zu können. Jedoch wird mir der Ordner nicht aufgelistet!
Warum?
benutzer.JPG

nols

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann kann nur der Admin selbst auf den surveillance Ordner in der File Station zugreifen. Alle anderen Benutzer sehen den Ordner gar nicht. Die können nur über die Surveillance Station sich die Videos etc. angucken.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Was bedeuten eigentlich diese Ausgegrauten oder grau hinterlegten Kästchen? Wieso sind die einen weiß und die anderen grau? Einen Haken setzen kann ich dort auch!

Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
bei den grauen sollte eigentlich ein Haken nicht möglich sein.

Gruß Götz

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Ich habe hier aktuell ein Phänomen und weiß nicht wieso das Feld grau ist. Bei meinem Benutzer Martin ist bei der Ordneransicht wie oben beim "web" Ordner das Kästchen "Nur lesen" ausgegraut. Ich weiß nicht warum, der Benutzer hat keinen einigen eintrag der auf nur lesen steht, sondern er hat bei jedem Ordner "lesen/schreiben" Berechtigung. Wie kommt das also?

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Kann mir jemand sagen ob man falls vorhanden, bei einem 2. Volumen, der Surveillancestation sagen kann das sie dort die Videodateien ablegt? Geht das?

nols

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Beim installieren der Surveillance Station aus dem Paketzentrum kannst du auswählen, auf welchem Volume diese installiert werden soll.
Dort werden dann auch die Videodatein abgelegt;)

Du kannst sonst die Einstellungen exportieren, SS deinstallieren, auf dem neuem Volume installieren und das Backup zurück spielen;)

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Beim installieren der Surveillance Station aus dem Paketzentrum kannst du auswählen, auf welchem Volume diese installiert werden soll.
Dort werden dann auch die Videodatein abgelegt;)

Du kannst sonst die Einstellungen exportieren, SS deinstallieren, auf dem neuem Volume installieren und das Backup zurück spielen;)
Wenn ich im Paketshop auf installieren gehe, wird sie gleich installiert. Wo kann ich hier etwas auswählen?

nols

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Grade mal nachgeguckt. Früher konnte man bei der Installation das VOlume auswählen.

Im neuen DSM kannst du im Paketzentrum unter Einstellungen das Standardvolume auswählen, wo Pakete installiert werden sollen;)

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Grade mal nachgeguckt. Früher konnte man bei der Installation das VOlume auswählen.

Im neuen DSM kannst du im Paketzentrum unter Einstellungen das Standardvolume auswählen, wo Pakete installiert werden sollen;)
Dann muss man das für diese Installation wohl ändern und nachher wieder zurückstellen.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Unter Einstellungen ja, aber wo stellt man dies ein unter Paketquellen? Andere Sxchaltfläachen habe ich nicht!

nols

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Paketzentrum öffnen und Einstellungen oben wählen.

DS1511+ mit 1 Volume und DSM 5.1-5022
Bildschirmfoto 2015-01-15 um 21.00.48.jpg

DS3612xs mit 3 Volumen und DSM 5.0-4493
Bildschirmfoto 2015-01-15 um 20.59.47.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat