Freigabe DS213 unter Mac OS mit falschem Account

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

G-Freak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine kurze Frage- vermutlich mehr als simple für die Insider aber ich finde einfach keine Lösung.

Folgendes Problem:

- Synology DS213
- MacBook unter OS

Im Finder sehe ich unter Freigaben zum einen meine FritzBox 7390 und darunter meine DS213.
Was direkt auffällt, Fritzbox hat neben dem Namen den "Eject" Button, die DS hat dies nicht.

Direkt bei der Einrichtung habe ich mal testweise einen User TM inkl. Passwort angelegt, um ein Time Machine Backup zu machen.

Nun ist es so, dass dieser User und das Passwort immer noch als Anmeldeinformation gespeichert ist, allerdings wurde der Account TM schon lange wieder gelöscht.

Das Problem nun- sobald ich auf die DS im Finder klicke, erscheint "Verbindung fehlgeschlagen.
Beim Klick auf "Verbinden als..." kann ich dann Admin User und Passwort eingeben und mir werden alle gemeinsamen Ordner vollkommen richtig angezeigt.

Klicke ich dann auf meine Fritzbox und wieder zurück auf die DS, erscheint wieder "Verbindung fehlgeschlagen" und unter den Anmeldeoptionen steht wieder der TM Account.

Ich habe schon alles durchsucht, Systemsteuerung inkl. Schlüsselbund, TM Installation etc., ich weiß nicht wie ich auf dem Mac diesen User "löschen" kann bzw. dauerhaft die Admin Zugangsdaten dort mounten kann und nicht immer wieder auf den nicht mehr vorhandenen User zurückspringe.

Bin über jede Hilfe dankbar!

Gruß G-Star

femo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo g-star,

hast du versucht das laufwerk im finder zu trennen, und dann ganz neu zu mounten ?

gruesse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat