Freigabe für jeden ohne userID/Passwort-Abfrage

newbi_2018

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich habe das Problem auf meiner DS415+ (DSM 6.2) dass ich einen Ordner ertsellt habe, auf den "Everyone" "vollständige Kontrolle" hat. Wenn ich per SSH auf der Box nachschaue, hat der Ordner rwxrwxrwx - Berechtigungen . Mehr geht nicht, denke ich....
Trotzdem habe ich das Problem, dass ich mich, wenn ich von einem Rechner in meinem Netzwerk (keine Domäne) auf diesen Pfad zugreifen will zuerst mit userID und Passwort anmelden muss......
Dies scheint einem Programm, dessen Datenbank ich auf den FileServer der Synology verschieben möchte, nicht wirklich zu passen. Ich bekomme keinen schreibenden Zugriff hin. Zumal die Benutzer, die ich auf der Synology hinterlegen kann, ja nur Synology (oder Domänen)-Benutzer sein können und keine Benutzer, die auf einem anderen Rechner im Netzwerk lokal eingerichtet sind.....

Weiß jemand Rat?
Danke und Gruß
Newbi

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.110
Was ist denn das für ein Programm?

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.690
Everyone mit Vollzugriff bedeutet nicht, dass kein Login mehr benötigt wird.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Zumal die Benutzer, die ich auf der Synology hinterlegen kann, ja nur Synology (oder Domänen)-Benutzer sein können und keine Benutzer, die auf einem anderen Rechner im Netzwerk lokal eingerichtet sind.....
Solange die DS-Benutzer den gleichen Namen (vorzugsweise in Kleinschreibung) und das gleiche Passwort wie die PC-Benutzer haben, werden diese schon richtig zugeordnet. Dazu braucht es keine Domäne. So würde ich das bei überschaubarer Benutzerzahl lösen.

Für einen "richtigen" Guest-Zugriff müsste vermutlich der Benutzer "Guest" auf der DS wieder aktiviert werden - würde ich aber nicht machen.

newbi_2018

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Benares,
...... das mit dem gleichen Namen als Benutzer auf der DS einrichten war der richtige Hinweis!
Danke dafür!
Gruß

newbi_2018

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
okay - hat sich auch erledigt - danke
Dieser Thread kann dann als "erledigt" geschlossen werden :cool:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat