freigabe fuer reelbox AVG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zac_McKracken

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
moin,
ich komme irgendwie nicht weiter...

hab eine DS207+ (DSM 2.2) IP x.x.x.199 und eine reelbox (letztes stable)
auf der DS207+ sind die standardfreigaben aktiviert (auch NFS) und die reelbox kann filme, fotos und music von der DS207+ abspielen
auf einem PC ist ebenfalls ein verzeichnis "video" fuer die reel freigegeben, welches auch funktioniert.

jetzt kommt eine DS211+(DSM 3.1) IP x.x.x.198 dazu, habe die freigaben quasi 1:1 genauso eingestellt, wie auf der DS270+, gleiche benutzer, gleiche dienste.

durchsuche ich nun auf der reelbox im setup das netzwerk, werden mir die freigaben auch angezeigt, ich melde mich mit user + pw an, bekomme die verzeichnisse gelistet.
es werden sowohl die standardfreigabe als auf die NFS-freigabe angezeigt

allerdings wird mir im menu im "Filmarchiv" NUR die DS207+ sowie der PC im LAN angezeigt - keine spur von den freigaben der DS211+ !?

ich weiss nicht, wo hier das problem liegt und wer mir am ehesten helfen kann, daher poste ich das auch mal im reelbox-forum und hoffe, man verzeiht mir das crossposting :)
http://reelbox-forum.com/showthread.php?2117-freigabe-fuer-reelbox-AVG&p=18264#post18264

ich werde auf jeden fall eventuelle loesungen im jeweils anderen forum bekannt geben, kann ja sein es gibt noch mehr user, die aehnlich probleme haben.

TIA !!

2011-09-04_15.56.51.png
2011-09-04_15.59.56.png
2011-09-04_16.01.27.png

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Wie ist die DS211+ und die Reelbox ans Netzwerk angeschlossen? Falls beides per WLAN versuche es mal per Kabel.
Was passiert, wenn du die DS207+ mal ausschaltest?
Liegen schon Dateien unter /video? Ist die Indexierung abgeschlossen?
Schonmal Medienserver deaktivert, NAS neugestartet und Medienserver wieder aktiviert?

Zac_McKracken

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
alles "JA" (fast)
neu gestartet (box und NAS)
alles per kabel angeschlossen, nix WLAN
es liegen dateien unter /video

DS207 ausschalten ist schlecht, da liegen "eigene dateien" von PC's,
denke auch nicht, dass es was damit zu tun hat, kanns aber trotzdem mal testen.

Zac_McKracken

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
es gibt - ich weiss nicht warum - einen teilerfolg, ohne dass ich etwas gemacht haette, ausser dass die reelbox inzwischen zwei mal aus war:
die NFS-freigabe ist ploetzlich sichtbar, allerdings immer noch keine spur von der standardfreigabe (die da heisst video_211),
und irgendwann sollte hier ja auch "music" von der DS211 auftauchen !?

das abschalten der 207 habe ich noch nicht getestet, muss dazu erst die involvierten PC's runterfahren

gruss & n8i
2011-09-05_00.41.15.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat