Freigabe Link über Cloudstation - Herunterladen nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leeche

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich würde gerne ein paar Dateien zum Download freigeben und habe auf meinem PC die Cloudstation installiert.
Läuft auch alles perfekt, aber...

Wenn ich über den Windows Explorer eine Datei zum Download freigebe (Rechtsklick Freigabe Link erstellen), so wird ein Freigabelink erstellt und in die Zwischenablage gelegt.
http://gofile.me/....
Leider funktioniert der Link aber nicht (Herunterladen nicht möglich).

In der Übersicht der geteilten Verknüpfungen steht der Link mit dem Status "Getrennt"

Wenn ich über die DSM in der File Station die Datei freigebe, wird ebenfalls ein Link erstellt, der sofort funktioniert.
Status = Gültig

Warum funktioniert das über die DSM und nicht über die Cloudstation? Muss ich noch irgendwo was einstellen?

Vielen Dank schon mal.

marikunt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich würde gerne ein paar Dateien zum Download freigeben und habe auf meinem PC die Cloudstation installiert.
Läuft auch alles perfekt, aber...

Wenn ich über den Windows Explorer eine Datei zum Download freigebe (Rechtsklick Freigabe Link erstellen), so wird ein Freigabelink erstellt und in die Zwischenablage gelegt.
http://gofile.me/....
Leider funktioniert der Link aber nicht (Herunterladen nicht möglich).

In der Übersicht der geteilten Verknüpfungen steht der Link mit dem Status "Getrennt"

Wenn ich über die DSM in der File Station die Datei freigebe, wird ebenfalls ein Link erstellt, der sofort funktioniert.
Status = Gültig

Warum funktioniert das über die DSM und nicht über die Cloudstation? Muss ich noch irgendwo was einstellen?

Vielen Dank schon mal.

Hast du dieses Problem bereits lösen können? Bei mir auf dem Mac das gleiche...

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
427
Hallo,
und herzlich willkommen im Forum.
Bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
So einen Freigabelink funktionier nur in der FileStation!
Woanders hab ich das noch gar nicht machen können, da der Menüpunkt "Verknüpfung teilen" nur in der FileStation vorkommt.

i-moove

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe das selbe Problem, gibt es dazu eine Lösung. Es kommt die Meldung "Datei(en) herunterladen nicht möglich". Geht über die Filestation und über die Cloudstation nicht.
In der Filestation steht permanent und gültig.
Muss ich evtl. einen Ordner weiter oben eine weitere Freigabe erzeugen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat