DSM 6.x und darunter Freigabe-Links laufen entweder in DSM-Anmeldung oder ins Nichts

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

dstevens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

irgendwas passt auf meiner Syno nicht mehr.

Erstelle ich Freigabe-Links über DS Note oder VMM, laufen die Links (egal ob mit oder ohne Sicherheit) immer in die DSM-Anmeldung rein.

Erstelle ich Freigabelinks auf Dateien oder Ordner (betrifft auch Audio-Station), folgt auf den Link eine Endlosschleife der Anzeige "Wird geladen".

Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder so konfiguriert wird, dass Freigabe-Links direkt zu den freigegebenen Zielen führen?

Grüße

Dennis

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.134
Hast du am Reverse-Proxy rumgeschaubt?

dstevens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hast du am Reverse-Proxy rumgeschaubt?
Nein, habe ich nicht. Zumindest nicht wissentlich. Habe gerade versucht, daran herumzuschrauben. Habe das noch nichtmal im DSM gefunden:ROFLMAO:. Also schließe ich das aus. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
261
Ist das verhalten an der DS918+ und/oder an allen?
Wenn das nur an einer genutzt wird .. mal testweise auf einer weitern DS probieren um zu pruefen, ob das Problem eher auf LAN/WAN
Ebene oder in er DS zu suchen ist.

Wo zeigen die Links denn hin?
Links von aussen, nach aussen, von innen ..

dstevens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

dstevens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich bin einen Schritt weiter. Das scheint etwas damit zu tun zu haben, dass sich die 918 selber am DynDNS anmeldet, während die anderen Geräte über die Adresse der Fritzbox angesprochen werden. So richtig steige ich noch nicht dahinter.

dstevens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
OK. Ich hab den Grund gefunden. Es liegt daran, dass (und ich vermute mal, dass das an meiner Netzwerkkonfoguration liegt) wenn die 918 DynDNS selber verwaltet, in den Freigabelinks keine Portnummern angegeben werden. Deswegen läuft das dann auf Port 443 und damit auf die Anmeldeseite des DSM.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat