Im Artikel "How does Synology Photos generate share links?" lese ich unter "Network address generation" dieses:
"The network address component is determined by the URL in the web browser's address bar."
Bei mir läuft Photos gerade unter:
Freigabelinks werden aber trotzdem mit:
erstellt. Das widerspricht doch der obigen Aussage des Artikels.
(Wie) Kann ich das ändern?
Wenn ich den Freigabelink nun manuell umschreibe:
dann sagt mein NAS:
Warum ich die Synology-Domain nicht verwenden will:
Das Haupt-Zertifikat im DSM ist für die brdlbmft.ddnss.de Domain. Es gibt zwar auch ein Synology-Zertifikat, die Anfrage mit dem von Photos kontruierten URL (s.o.) stößt aber auf das Haupt-Zertifikat und das ergibt die übliche Sicherheitswarnung. Ich hatte gehofft, dass die Existenz des Synology-Zerifikats hier weiterhilft, aber das scheint nicht zu klappen - sollte es? Falls nicht, wozu dann mehrere Zertifikate haben?
"The network address component is determined by the URL in the web browser's address bar."
Bei mir läuft Photos gerade unter:
brdlbmft.ddnss.de
Freigabelinks werden aber trotzdem mit:
erstellt. Das widerspricht doch der obigen Aussage des Artikels.
(Wie) Kann ich das ändern?
Wenn ich den Freigabelink nun manuell umschreibe:
dann sagt mein NAS:
Die Seite, nach der Sie suchen, kann nicht gefunden werden.
Was könnte der Grund dafür sein?Warum ich die Synology-Domain nicht verwenden will:
Das Haupt-Zertifikat im DSM ist für die brdlbmft.ddnss.de Domain. Es gibt zwar auch ein Synology-Zertifikat, die Anfrage mit dem von Photos kontruierten URL (s.o.) stößt aber auf das Haupt-Zertifikat und das ergibt die übliche Sicherheitswarnung. Ich hatte gehofft, dass die Existenz des Synology-Zerifikats hier weiterhilft, aber das scheint nicht zu klappen - sollte es? Falls nicht, wozu dann mehrere Zertifikate haben?