Freigabe via QuickConnect nur mit deaktivierter Firewall

Ghost108

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Syno Quick Connect aktiviert - allerdings nur die Option "Dateifreigabe".
Nun kann ich via File Station z.b. eine Ordner freigeben und erhalte darauf folgenden Link:

https://gofile.me/XXX/XXX

Wenn ich diese Link von extern aufrufe, kann die Seite nicht geladen werden.
Erst wenn ich die Syno Firewall deaktiviere, klappt es (auch ohne Portweiterleitung am Router).
Nun dachte ich mir, es würde reichen den Port der File Station in der Firewall zuzulassen - leider kein Erfolg.

Welche Einstellungen in der Firewall wären für die Dateifreigabe erforderlich?

Syno-OS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
64
Also 'Firewall' ist nur Begriff wie 'Auto'. Wenn du nicht erzählt, was du einstellst, dann nix hilfe....

Einfach gesagt, die NAS muss den Synology Server erreichen, wenn nicht dann auch keinen funktionierenden Link, so einfach ist es...

• Like
Reaktionen: mayo007

Ghost108

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
naja, in der Firewall habe ich nun den Port freigegeben, welcher als "Verwaltungsprogrammoberfläche, File Station, Audio Station, Surveillance Station, Download Station, CMS." betitelt wird.

Damit klappt es auch.
Allerdings hätte ich gedacht, es reicht lediglich den Port für die File Station freizugeben, welchen ich in den Anmeldeportalen hinterlegt habe. Anscheinend nicht - verstehe ich nur nicht :/

Denn Verwaltungsprogrammoberfläche, Audio Station, Surveillance Station, Download Station, CMS sollte doch nicht erforderlich sein für die Dateifreigabe, oder seh ich das falsch ?

DrDeath

Benutzer
Punkte für Reaktionen
90

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat