Freigabe von DS einrichten für Zugriff von einer anderen DS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trust

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi Leute,

ich habe hier zwei DS412 mit DSM 5.0. Nennen wir sie A und B. Auf der B liegen nun meine Daten, die ich per Time Backup von A nach B kopiert habe.
Danach musste ich die A komplett zurücksetzen, weil sie da was vermorkelt hatte. Jetzt stehe ich irgendwie vor dem Problem, das ich von der neu eingerichtete A nicht auf die B zugreifen kann, um einfach die Daten per File Station zurück zu kopieren. Hat einer nen Rat und Tipp, wie ich am besten die Daten zurück bekommen? Ich muss doch auf B irgendwie ne Ordnerfreigabe machen könne, mit der ich dann auf der A zugreifen kann oder?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.583
Bekommst Du die Shares von B nicht in der File Station direkt angeboten? Wenn nicht, kannst Du sie als Remote Ordner anlegen?

Trust

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Na ich weiss nicht ob ich überhaupt auf B Shares explizit angelegt habe oder muss mann das nicht? Ich hatte das mit dem Remote Ordner probiert aber da kam immer die Meldung, das angeblich Benutzername oder Kennwort nicht stimmt, was aber nicht sein kann.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.583
Um auf die DS zugreifen zu können, sind gemeinsame Ordner schon praktisch. :) Ich habe es so in Erinnerung, dass im LAN verfügbare Shares von der File Station automatisch erkannt werden.

Trust

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Mist aber bei mir zeigt er das lieder nicht an. Komisch das das einfach mit dem Remote Ordner nicht klappt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat