Hallo!
etwas ungewöhnliche und leider unklare Fragestellung:
Wir nutzen in der Firma eine DS923+ und ab und an (wenn zu groß für email) haben wir für extern Dateien freizugeben.
Bislang wurde das über WeTransfer gemacht, aber da wir dort keinen Account haben und das alles nur ohne Passwort schicken können und wir ja jetzt ein NAS haben welches Freigaben erstellen kann, wäre es klüger das von unserem NAS freizugeben.
Ich habe das nun schon bei zwei Kunden versucht. Habe den Freigabelink erstellt, ein Passwort vergeben, Ablaufdatum etc und dem Kunden dann den link geschickt.
Beide Male bekam ich dann zu hören das funktioniere nicht. Sie bekommen nur zu sehen dass es von der Firewall geblockt wird.
ABER! Und das ist nun das unklare. Ich probiere die links ja auch vorab und sie funktionieren problemlos.
Ich versuche die natürlich von extern, mit meinem Mobiltelefon übers Mobilfunknetz ohne VPN.
Ich klicke auf den link und die Freigabeseite wird geöffnet. Alles absolut perfekt. Auch von mir Zuhause klappt es anstandslos.
Aber warum melden mir beide Kunden dass bei Ihnen nur eine Fehlermeldung kommt? Das macht mir keinen Sinn.
Kann es an der Firewall der Kunden liegen? Dass bei deren Firewall das Synology DDNS synology.me geblockt wird? Das wäre das einzig sinnvolle was mir einfallen würde...
Oder habt ihr da Ideen?
Wenn ihr wollt kann ich euch zu Testzwecken in einer Privatnachricht auch so einen Link zu einer Testdatei schicken und ihr probiert es aus?
Danke und liebe Grüße
SoniX
etwas ungewöhnliche und leider unklare Fragestellung:
Wir nutzen in der Firma eine DS923+ und ab und an (wenn zu groß für email) haben wir für extern Dateien freizugeben.
Bislang wurde das über WeTransfer gemacht, aber da wir dort keinen Account haben und das alles nur ohne Passwort schicken können und wir ja jetzt ein NAS haben welches Freigaben erstellen kann, wäre es klüger das von unserem NAS freizugeben.
Ich habe das nun schon bei zwei Kunden versucht. Habe den Freigabelink erstellt, ein Passwort vergeben, Ablaufdatum etc und dem Kunden dann den link geschickt.
Beide Male bekam ich dann zu hören das funktioniere nicht. Sie bekommen nur zu sehen dass es von der Firewall geblockt wird.
ABER! Und das ist nun das unklare. Ich probiere die links ja auch vorab und sie funktionieren problemlos.
Ich versuche die natürlich von extern, mit meinem Mobiltelefon übers Mobilfunknetz ohne VPN.
Ich klicke auf den link und die Freigabeseite wird geöffnet. Alles absolut perfekt. Auch von mir Zuhause klappt es anstandslos.
Aber warum melden mir beide Kunden dass bei Ihnen nur eine Fehlermeldung kommt? Das macht mir keinen Sinn.
Kann es an der Firewall der Kunden liegen? Dass bei deren Firewall das Synology DDNS synology.me geblockt wird? Das wäre das einzig sinnvolle was mir einfallen würde...
Oder habt ihr da Ideen?
Wenn ihr wollt kann ich euch zu Testzwecken in einer Privatnachricht auch so einen Link zu einer Testdatei schicken und ihr probiert es aus?
Danke und liebe Grüße
SoniX