Moments Freigabelink funktioniert nicht

Alexguen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe in Moments ein Album erstellt, welches ich gerne mit Freunden teilen würde. Ich habe hierzu, wie bisher auch, einen Freigabelink erstellt. Wenn ich diesen Link an dem Computer mit dem ich es gemacht habe, aufrufe funktioniert das auch. Auch mit den unterschiedlichsten Browsern. Schicke ich den Link an mein Handy und öffne ihn dort erscheint im Browser die Fehlermeldung "Operation fehlgeschlagen". Bei meinen Freunden funktioniert es auch nicht (daher habe ich es erst überhaupt bemerkt). Wo liegt hier der Fehler? Ich habe schon öfters Alben geteilt, allerdings ist das schon mindestens ein Jahr her. Hat sich hier nach irgendwelchen Updates etwas geändert?

Gruß

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Wie sieht denn der Link aus? Kannst Du ruhig ein wenig anonymisieren…

Alexguen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
https://meinname.synology.me:port/mo/sharing/BuchstabenZahlenKombi

Der Port um auf die Diskstation zuzugreifen ist nicht mehr 5001. Das hatte ich mal geändert und das funktioniert eigentlich sonst auch überall.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523

Alexguen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ohne den Port geht es nicht mal an dem Rechner bei dem der Link sonst funktioniert. Du hast anscheinend auch nicht das"mo" for dem "sharing". Das ist es aber auch nicht. Ich hab wie gesagt auch nichts anders gemacht als früher auch und da hat es funktioniert. Sehr seltsam.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Meines Wissens werden die Links mit der URL erstellt, mit der man gerade selbst zugreift, es sei denn, man im Anmeldeportal über Einträge bei "Domain" was anderes definiert. Die Links sehen daher anders aus, z.B. abhängig davon, ob man die Filestation direkt oder indirekt aus dem DSM heraus aufruft.

Alexguen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich den Link über die Moments App erzeuge geht es übrigens auch nicht. Es ist aber auch derselbe Link.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat