Synology Photos Freigabelink öffentlich ohne Möglichkeit download verteilen

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
In einem anderen Thema hatte ich das Problem, dass ich keine Freigabe-Links erstellen konnte. Dies funktioniert jetzt. Dafür danke an alle.

Jetzt erstelle ich den Freigabe-Link öffentlich mit der Option "Jeder mit dem Link kann anzeigen", siehe Screenshot.
Ich muss aber feststellen, dass derjenige, der den Link erhält, auch die Funktion "herunterladen" mit aktiviert bekommt?
Das möchte ich nicht.
Ist das ein Bug oder mache ich wieder was falsch?

Anhänge

• IMG_0394.jpg
    IMG_0394.jpg
    188 KB · Aufrufe: 15

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
"Anzeigen" inkludiert Herunterladen

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Nein - Anzeigen ist nur anzeigen. Bei der aktuellsten Version funktioniert es, @Merlin2504 - welche Version nutzt Du auf welcher DS?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.147
also nach meiner Logik: wenn was angezeigt wird, dann musste es schon übermittelt und somit geladen werden
wenn es nicht geladen wäre, dann würde man auch gar nichts sehen

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Ja, @ottosykora , natürlich wird etwas übertragen, aber wenn Du den Download freigibst, wird eben das originale Bild heruntergeladen.

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
"Anzeigen" inkludiert Herunterladen
Sollte laut App/Anzeige aber nicht so sein. Warum gibt es dann die extra Punkte/Möglichkeiten?
(Ich weiß aber auch, dass man es trotzdem laden könnte.)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-08-08 um 13.16.34.png
    Bildschirmfoto 2023-08-08 um 13.16.34.png
    55,5 KB · Aufrufe: 12

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
Naja die gute Nachricht deine Links funktionieren jetzt, runterladen kann ich aber gerade nicht weil da die Fehlerseite von synology meint die Zeit vom Link wäre abgelaufen....

merlin_fotolink_betrachter.png

ABER normalerweise sollte die Funktion herunterladen NICHT verfügbar sein, also das Symbol mit dem Pfeil wo man die Originaldatei herunterladen kann in voller Auflösung.

Und, ich hoffe ist auch in deinem Interesse, ich hab den Beitrag gemeldet ,damit jemand vom Moderatorenteam dein Bild rausnimmt, siehe mein Bild da ist die komplette URL drauf sonst hast du morgen 1.000te Besucher.
Aber ja Links gehen jetzt, nur du hast halt ein Datum hinterlegt und das ist abgelaufen.

@Merlin2504 mal schauen wer schneller ist das Forenteam oder du selber mit dem Bild rausnehmen :)

• Like
Reaktionen: Merlin2504

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
Perfekt, jetzt passt das Bild.
Ich habe gerade nachgesehen, das Herunterladen der Originalbilder statten oder Verweigern funktioniert bei mir hier einwandfrei:

Freigabe - JEDER MIT LINK KANN ANZEIGEN (also nur Anschauen nicht Herunterladen, das Menü fehlt korrekterweise):

sp_freigabe_mit_link_anzeigen.png

Obiges Bild kann der User nur Anschauen, RECHTS OBEN die 3 Punkte für das Menü zum Herunterladen der Originalbilder fehlen, alles ok, wurde so eingestellt und gewünscht.

Im Vergleich dazu das untere Bild Freigabe - JEDER MIT LINK KANN HERUNTERLADEN (Anschauen und Originalbild herunterladen, funktioniert):
sp_freigabe_mit_link_herunterladen.png
Alles ok, hier ist jetzt rechts oben das Menü mit den 3 Punkten zu sehen, beim Antippen kommt dann
Auswählen ---> einzelne Fotos selektieren und Markieren zum Herunterladen der Originalbilder
Alle herunterladen --> jedes Bild wird als Originalbild von der Synology heruntergeladen.

• Like

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Danke, ich probiere nachher nochmal.
Mein Link habe ich auf den iPhone erstellt. Vielleicht gibt es da ein Unterschied?

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
Das kann ich leider nicht testen wir haben hier kein iphone wir nutzen androids.
Ich kann aber nachher mal testweise mit Silvia ihrem Tablet ipad air4 probieren, dass ist das einzige ios Gerät hier im Haus.

• Like

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Hab es gerade auf dem iMac getestet.
Es funktioniert. Der Download geht bei der ersten Version nicht.
Freigabe - JEDER MIT LINK KANN ANZEIGEN (also nur Anschauen, nicht Herunterladen, das Menü fehlt korrekterweise):

Zumindest offiziell :)

Danke für eure Hilfe !!!!

• Like
Reaktionen: Thonav

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat