Freigabelink von anderer NAS direkt von eigener NAS herunterladen lassen

Runk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi,
wie kann ich einen Freigabelink von einem Bekannten über FileStation direkt von meiner NAS herunterladen lassen.
So, dass keine PC dazwischen geschaltet sein muss...

Vielen Dank im Voraus.

Syno-OS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
64
bei einer Datei geht es, bei einem Ordner nicht, habe ich schon mal als funktionswunsch für die Download Station an Synology weitergegeben.
Geht dann auch mit dem QuickConnect Gofile link bei einzelnen Dateien...
1640738295303.png
(zur Info die API für eine einzelne Datei und Ordner ist anderes, daher der unterschied ;) )

Zuletzt bearbeitet:

Syno-OS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
64
'sowas' bitte genauer...
ja, jdownloader kann auch downloaden...nur es wird die Freigabelink logik nicht ändern...

WEbdav, FTP geht auch als alternativ, sind halt dann keine Freigabelinks, das geht dann auch mit allen downloadern auf der NAS...

Zuletzt bearbeitet:

Runk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
JDownloader läuft bei mir sowieso nicht mehr, habe ich festgestellt. DSM 7 machts möglich :-D

Jetzt wäre die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt zwei NAS so zu verbinden, dass sie sich einen Ordner teilen?
"Teilen" kann bedeuten:

1. Der besagte Order liegt auf NAS 1 und wird auf NAS2 als "Verknüpfung angezeigt", so dass die Benutzer von NAS 2 auch drauf zugreifen können. Die Frage wäre hier nur, wie das mit den Berechtigungen läuft.
  2. Auf NAS 1 liegt ein Ordner, der sich mit einem Ordner auf NAS 2 synchronisiert. D.H. Auf jeder NAS werden die Berechtigungen auf den Ordner vergeben.

Vielen Dank

Syno-OS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
64
1. Klar nennt man mounten (oder Netzlaufwerk einbinden oder oder oder). In DSM nur vom angemendeten Benutzer in der File Station einrichtbar.

2. Hier geht es dann zu Drive Sharesync und für die Benutzerverwaltung/ Berechtigungen im Netzwerk zu einer 'AD'. Viel Spass beim einlesen, ab hier ist etwas sachverstand notwendig.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat