Freigaben via Links : gaaaanz laaangsam....UNBRAUCHBAR!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steven1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich finde die Funktion Dateien und Ordner freizugeben, dies mit Passwort und Gültigkeitsdauer versehen zu können wirklich
nett (Protokollierung//Statistik wäre noch nett)

ABER:
Wenn der Download dertig ausgebremst wird und man nicht mal darauf hingewiesen wird vorher ist das einfach eine

unbrauchbare Funktion bei großen Dateien !!

Hier mal ein Screenshot was ich meine (jepp, ich habe VDSL mit 10.000er Uploadrate), die Downloadrate über den Freigabelink ist einfach voll daneben.
Anscheinend läuft nicht nur der Freigabelink, sondern der gesamte Download über einen weiteren Server.
Und der bremst alles so gnadenlos aus, dass es keinen Spass macht die Funktion zu nutzen.
Das es nicht an meiner Uploadrate liegt zeigt der direkte Download von meiner 713+ Station aus dem web-vz.

so ein mist- synology verlangsamt download enornm.jpg

tufkabb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Keine Ahnung ab die langsame Geschwindigkeit, deiner Übertragung an der DS oder sonst was liegt, die Geschwindigkeit mit der du anscheinend durch deine Kinderstube gefahren bist, scheint aber wesentlich höher gewesen zu sein. Jedenfalls lässt deine Ausdrucksweise diesen Schluss zu.

steven1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du magst meine Ausdrucksweise nicht, hast aber nichts zum Thema beizutragen außer der Wahrheit, dass Du hier keine Ahnung hast?
OK, hab ich (& alle) nun vernommen, hilft allerdings auch niemanden weiter im Weiterkommen mit dieser grade festgestellten Fehlfunktion.

Ich stehe dazu, dass mich diese Fehlfunktion richtig nervt, denn das hat mich einiges an Zeit gekostet.
Solange niemand beschimpft wird, ist übrigens alles im grünen Bereich- und ich bin davon überzeugt, dass ein gutes Forum aushält, dass jemand mal über Fehlfunktionen meckert :)

Am besten nun wieder zum Thema, ich hoffe darauf, dass es sich als Bug herausstellt.

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Hmm, sehr komisch! Kann es sein, dass Dein (externer) Download über https läuft? Kann mir das sonst nicht erklären, wieso da nen Unterschied in den Geschwindigkeiten stattfindet!
Ich habe bei mir keine Probleme und lade (ebenfalls) mit ner 10er Upload-Rate von zu Hause (1 MB/s)! Allerdings über nen http Download-Link.

Zuletzt bearbeitet:

K45Tom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Netzwerk-Zeitüberschreitung ... braucht zu lange, um eine Antwort zu senden

Hallo Gemeinde ... ich habe seit 2 Tagen eine DS412+ mit 4 x 4TB (dynamische DNS) im Einsatz und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden ...

... jetzt ist allerdings gleich beim ersten Bereitstellen einer geteilten Dateiverknüpfung einer meiner Kunden folgendes untergekommen:
» Netzwerk-Zeitüberschreitung: Der Server unter xxx.xxx.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden«

Ich habe mit Geräten (sogar mit iPad), die nicht im eigenen Netzwerk angemeldet waren verschiedene Dokus getestet - ich hatte unmittelbar Zugriff (die Download- bzw. Uploadraten sind natürlich von der Leitung abhängig an der die NAS hängt ...).

Kann es sein, dass der Zugriff ausgerechnet geschah, als sich die Festplatten der DS im Ruhezustand (mein Verdacht) befanden? Wie gesagt - Zugriff besteht in allen Varianten von außen (VPN, FTP etc.)

Danke schon mal und Gruß

Ach ja: den langsamen Download exakt in diesem Bereich kann ich bestätigen und ist so natürlich nicht für die Bereitstellung von Daten zu gebrauchen ...

Zuletzt bearbeitet:

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.154
>Kann es sein, dass der Zugriff ausgerechnet geschah, als sich die Festplatten der DS im Ruhezustand (mein Verdacht) befanden?<

nur der Start braucht so was wie 5-10s und aus diesem Grund wurde ich noch ie abgewiesen von der DS. So die 5-10s kann doch alles warten.

steven1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wie sihtz denn dein Freigabe Link aus?
Meiner sieht etwas os aus:
https://meinDDNS:5001/fbsharing/7cuv7HEj
das geht direkt und ohne einen Server dazwischen.

Ich bekomme diese Art von Links:
https://gofile.me/28XXX/xxxxxxx
Ändere ich das in einen Link, der wie Deiner aufgebaut ist (....meinDDNS:5001/fbsharing/xxxxxx) funktioniert der Download 10x so schnell!

Danke für Deinen Hinweis!!

Natürlich würde ich nun gerne erfahren, warum ich diese Krücke mit "gofile.me" angeboten bekomme und wo es sich einstellen lässt, dass die direkte Internetadresse meiner DS eingefügt wird?!

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Natürlich würde ich nun gerne erfahren, warum ich diese Krücke mit "gofile.me" angeboten bekomme und wo es sich einstellen lässt, dass die direkte Internetadresse meiner DS eingefügt wird?!

Z.B. weil du so keinen Port bei dir öffnen brauchst.
Zum anderen möchtest du vielleicht nicht jedem deine DDNS geben!?

steven1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Z.B. weil du so keinen Port bei dir öffnen brauchst.
Zum anderen möchtest du vielleicht nicht jedem deine DDNS geben!?

OK , verstanden, es gibt tatsächlich Gründe dafür ;-)
Die genanten sind für mich allerdings irrelevant, ich will primär schnelle Downloads - und bekomme via "golile.me" zu langsame (SEHR langsame).
Wäre gut, wenn sich das abstellen liesse ohne manuell an den Links rumfummeln zu müssen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.154

Nicht alle Leute haben eine DynDNS Adresse!
Wenn man keine Ddns hat, muss man über einen Vermittlungserver gehen.
Dann gibt es noch vielleicht Probleme wenn jemand nur Port 80/443 ansprechen kann aus einem sher geschützten Netzwerk zm Bsp.
Nich alle Besitzer eines NAS können gleich alle Ports in ihrem Router durchschalten, manche NAS sind hinter dicken Firewalls versteckt.
Un dall diese Kunden muss man auch berücksichtigen.
Dann ist eben der Vermittlungsserver wie gofile eben die Lösung.

steven1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Thema mehr verstanden und Problem gelöst!

Danke für Eure Hinweise und Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat