Freigabeordner auf USB Share einrichten und mit Satreciever VU+ darauf zugreifen

joshia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

vielleicht kennt sich ja jemand damit aus:

Ich möchte mit einem Satreciever VU+ auf einen Ornder Serien 2 zugreifen. Dieser Ordner liegt auf einer USB WD Elements Festplate, die am hinteren USB Anschluss meiner NAS hängt. Insgesamt hat mein NAS 2 hintere USB Anschlüsse und an beiden hängt auch eine WD Element.

So, auf USB1 liegen die Order Serien 2 (mit einem Teil meiner Serien) und ein Ordner Familienvideos. Ich möchte mit meiner VU+ nur auf den Ordner Serien 2 zugreifen. Aber egal was ich in der Netzwerkfreigabe der VU einstelle, diese scannt auch immer die Familienvideos ein, die ich nicht will.

Ist es überhaupt möglich eine Ordnerfreigabe auf einem USB Share einzurichten ? In der Freigabenübersicht der Synology stehen die USB Festplatten als usbshare1 und usb share1.

Würde mich über Hilfe freuen.

Danke und Gruss
joshia

joshia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

hat sich erledigt. Habe es endlich rausgefunden, warum da etwas schief lief.
Danke.

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.690
Es wäre nett, wenn du uns mitteilen würdest, was das Problem war.

joshia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich hatte auf der VU+ mit verschiedenen Freigaben probiert.
Nachdem ich die richtige Freigabe angelegt hatte volumeUSB1/usbshare/Serien 2, waren die Familienvideos immer noch da.
Also habe ich die falsche Freigabe gelöscht und siehe da alles so wie es sein soll.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat